Wie Kaufe Ich Einen Roller?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Kaufe Ich Einen Roller?
Wie Kaufe Ich Einen Roller?

Video: Wie Kaufe Ich Einen Roller?

Video: Wie Kaufe Ich Einen Roller?
Video: Roller kaufen - darauf solltet ihr achten! Checkliste | RollerFix 2024, November
Anonim

In verschiedenen Ländern der Welt werden Roller gekauft, um Autos zu ersetzen. Es gibt eine Vielzahl von Modellen auf dem Markt, Sie werden immer einen guten Roller finden. Gehen Sie verantwortungsbewusst mit dem Auswahlverfahren um. Es gibt ein paar Hauptpunkte, auf die Sie achten sollten.

Wie kaufe ich einen Roller?
Wie kaufe ich einen Roller?

Arten von Rollern

Entscheiden Sie zuerst, wer den Roller fahren wird. Wenn Sie es für sich selbst kaufen, schauen Sie sich die Modelle mit einem leistungsstarken Motor an. Für Kinder kann ein Elektroroller erworben werden. Es kostet weniger und ist gut geeignet für diejenigen, die keine Fahrerfahrung haben. Überlegen Sie, wo Sie mit Ihrem Roller fahren möchten. Wenn es sich um eine Stadt oder flache Straßen auf dem Land handelt, reicht es aus, ein Elektromoped zu kaufen. Es ist eine umweltfreundliche und leise Maschine, die mit elektrischer Energie betrieben wird. Die Batterie hält zwischen sechs Monaten und eineinhalb Jahren. Sie müssen kein Geld für die Wartung ausgeben.

Fahren Sie außerhalb der Stadt auf Straßen mit unterschiedlichen Oberflächenbeschaffenheiten? Dann ist es besser, ein Benzinmodell mit einem leistungsstarken Motor zu kaufen. Die Geschwindigkeit dieser Roller überschreitet vierzig Kilometer pro Stunde. Elektromopeds haben eine viel geringere Geschwindigkeit - etwa zwanzig Kilometer pro Stunde. Mit einem Gasroller können Sie lange Strecken zurücklegen. Der Preis für Roller ist ziemlich hoch.

Alle Maschinen können in vier Typen unterteilt werden. Der City-Scooter ist leicht und hat einen kleinen Raddurchmesser. Der Einstieg ist komfortabel, aber für Fernreisen nicht sehr geeignet. Der Offroad-Scooter hat ein breites Radprofil, eine verstärkte Federung. Es ist ideal für Fahrten auf dem Land.

Ein Sportroller ist einem Motorrad sehr ähnlich, aber einfacher zu bedienen. Die Geschwindigkeit nimmt schnell zu. Der Roller verfügt über eine manuelle Gangschaltung. Der Roller ist leicht zu steuern, er fährt sanft in die Kurve. Der Touristenroller zeichnet sich durch erhöhten Komfort beim Einsteigen und die Verfügbarkeit von Stauraum aus. Der große Durchmesser der Räder und die ausreichende Leistung machen es einfach, lange Strecken auf einem solchen Roller zurückzulegen.

Einen Motor auswählen

In Bezug auf die Motorgröße lassen sich Roller in vier Kategorien einteilen. Der erste ist bis zu 50 Kubikzentimeter groß. Dies sind einfach zu bedienende Maschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50 km / h. Einige Besitzer erzwingen den Motor des Rollers, aber dies erhöht die Beschleunigungsgeschwindigkeit geringfügig. Außerdem ist es einfach ein gefährlicher Vorgang für den Motor.

Die zweite Kategorie ist der Hubraum von 51-125 Kubikzentimetern. Dies sind klassische Roller, die sich gut für den Stadtverkehr eignen. Sie zeichnen sich durch ihren günstigen Preis und ihre Wendigkeit aus. Diese Roller sind bei den Verbrauchern am beliebtesten.

Der Hubraum beträgt 126-250 Kubikzentimeter. Solche Maschinen zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit und gute Fahreigenschaften aus. Roller sind pflegeleicht und werden Geschwindigkeitsliebhaber ansprechen.

Leistungsstärkere Roller werden als Maxi-Scooter bezeichnet. Sie werden diejenigen ansprechen, die hohe Geschwindigkeiten und Rennfahrzeuge mögen. Diese Roller sind stabil auf der Straße, fahren gut und beschleunigen schnell. Maxi-Scooter können mit Motorrädern konkurrieren.

Empfohlen: