So Entfernen Sie Den Herd Audi 100

Inhaltsverzeichnis:

So Entfernen Sie Den Herd Audi 100
So Entfernen Sie Den Herd Audi 100

Video: So Entfernen Sie Den Herd Audi 100

Video: So Entfernen Sie Den Herd Audi 100
Video: Audi 100, A6 C4. Как снять вакуумный усилитель тормозов. 2024, September
Anonim

Der Herd (Heizung) im Auto spielt gerade in der kalten Jahreszeit eine große Rolle. Bei schwerwiegenden Störungen ist es notwendig, den Ofen auszubauen und einen neuen zu installieren. Wie geht das beim Audi 100?

So entfernen Sie den Herd Audi 100
So entfernen Sie den Herd Audi 100

Anweisungen

Schritt 1

Stellen Sie den Motor ab und warten Sie, bis er abgekühlt ist. Öffnen Sie die Motorhaube des Autos und fixieren Sie ihre Position. Trennen Sie danach das Kabel vom Minuspol des Akkus und lassen Sie das Kühlmittel aus dem System ab.

Schritt 2

Öffnen Sie den Heizungshahn und lösen Sie die Schelle, die den Kühlereinlassschlauch am Rohr befestigt. Trennen Sie dann die Kühler- und Heizungsschläuche. Entfernen Sie den Verschlussstopfen des Ausgleichsbehälters und lassen Sie das Kühlmittel in einen dafür vorbereiteten Behälter ab.

Schritt 3

Trennen Sie die Wischerarme und die Abdeckung, die an der Wasserkammer montiert ist. Trennen Sie mehrere Kabel. Der erste geht an den Luftkanalklappenhebel, der für die Luftzufuhr zuständig ist. Das nächste befindet sich am Hebel des Dämpfers, der für den Heizkörper bestimmt ist, und das letzte Kabel befindet sich unter dem Armaturenbrett, es geht vom unteren Luftkanaldämpfer ab.

Schritt 4

Trennen Sie alle elektrischen Anschlüsse und Pads mit Drähten, die zum Heizgerät passen. Entfernen Sie alle Luftkanäle, die mit der Heizung des Autos verbunden sind. Lösen Sie die Klemmen mit einem Schraubendreher leicht und trennen Sie dann die Schläuche, die zum Kühler passen. Danach die Heizung vorsichtig ausbauen und den Zustand der Komponenten prüfen.

Schritt 5

Nach Einbau des Neuteils in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vergessen Sie nicht, den Kühlmitteltank bis zur Mindestmarke zu füllen. Dann Zündung einschalten und Motor im Leerlauf laufen lassen. Schauen Sie auf den Flüssigkeitsstand - er wird sinken. Füllen Sie auf, bis es eine stabile Position einnimmt. Schrauben Sie den Verschluss wieder auf und stellen Sie den Motor ab, danach kühlt er ab, überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand erneut. Geben Sie bei Bedarf erneut Frostschutzmittel hinzu.

Empfohlen: