Für eine bequeme und sichere Fahrt sollten immer Gegenstände im Auto sein, die Sie während der Fahrt benötigen. Dann müssen Sie in einer Notfallsituation nicht auf die Hilfe von Fremden zurückgreifen. Und moderne Navigations- und Straßenkontrollgeräte sorgen dafür, dass Sie nicht vom Fahren abgelenkt werden.
Notwendig
- - Automobil;
- - Zubehör.
Anweisungen
Schritt 1
Denken Sie an den Inhalt Ihres Koffers. Es sollte immer das sogenannte Set eines Autofahrers enthalten - ein Erste-Hilfe-Set, ein Feuerlöscher, ein Not-Halt-Schild, ein Kabel. Spezielle Sets werden in Form einer Tasche verkauft, die alle diese Artikel enthalten. Im Kofferraum wird auch ein Kompressor nützlich sein, mit dessen Hilfe Sie das Rad immer und überall aufpumpen können. Beim Autokauf müssen Sie ein Reserverad und einen Radschlüssel der richtigen Größe im Kofferraum haben. Legen Sie im Winter einen Rakel, eine Schneebürste und eine Frostschutzflüssigkeit in den Kofferraum. Aber verschiedene Mittel zum Auftauen von Schlössern (WD-40, Auftauflüssigkeit) bewahren Sie am besten zu Hause auf.
Schritt 2
Legen Sie im Handschuhfach Ihre Autoversicherung, feuchte und normale Tücher, Händedesinfektionsmittel, eine kleine LED-Taschenlampe, einen Universalschraubendreher und Arbeitshandschuhe. Entfernen Sie auffällige Gegenstände immer aus dem Fahrgastraum - Telefonladegeräte, Navigationshalterungen. Diese scheinbar kleinen Dinge können Diebe anlocken, die versuchen, das Glas zu zerbrechen.
Schritt 3
Der Navigator erleichtert dem Fahrer das Leben erheblich. Er kann separat erworben oder als Funktion im Multimediasystem eingerichtet werden. Der Navigator im Multimediasystem funktioniert jedoch schlechter - er ist langsamer und verliert häufiger das Signal vom Satelliten. Sie können den Navigator auch auf Ihrem Mobiltelefon verwenden. Die Hauptvoraussetzung für alle Navigatoren ist in jedem Fall ein großer Bildschirm.
Schritt 4
Ein Videorekorder hilft Ihnen, kontroverse Situationen unterwegs zu lösen. Es zeichnet die Verkehrssituation auf Kameras auf, die vorne und hinten im Auto verbaut werden können. Beim Kauf eines DVR wählen Sie bitte einen mit Nachtvideofunktion. Der einzige Nachteil des Rekorders besteht darin, dass er auch nicht im Auto verbleiben kann und ständig aus der Halterung entfernt werden muss.