Eine Auto- oder Fahrradpumpe kann nicht nur pumpen, sondern auch Luft evakuieren. Da die Düse am Einlass einer solchen Pumpe nicht vorgesehen ist, muss eine geringfügige Änderung vorgenommen werden, um den Schlauch daran anzuschließen.
Anleitung
Schritt 1
Schrauben Sie den Schlauch vom Pumpenausgang ab. Suchen Sie das Loch am Gehäuse des Geräts, durch das der Lufteinlass erfolgt. Stellen Sie sicher, dass an diesem Anschluss ein Vakuum erzeugt wird, wenn der Griff aus der Pumpe gezogen wird (oder wenn das Pedal losgelassen wird, wenn es mit dem Fuß betätigt wird).
Schritt 2
Kratzen Sie die Farbe (falls vorhanden) um das Loch herum ab, damit Sie sie später nicht zusammen mit dem Kleber abreißen. Es hält viel besser, wenn es direkt auf Metall oder Kunststoff aufgetragen wird. Tragen Sie Klebstoff um das Loch herum auf, damit er nicht in die Pumpe gelangt.
Schritt 3
Schneiden Sie den Gummiring mit einem Durchmesser etwas größer als die Klebestelle aus. Das innere Loch im Ring sollte etwas breiter sein als das Loch in der Pumpe selbst. Kleben Sie es so, dass die Achsen der Löcher übereinstimmen. Lassen Sie den Kleber trocknen.
Schritt 4
Schneiden Sie einen Adapter aus Kunststoff aus, dessen Querschnitt rund und der Längsschnitt T-förmig ist. Es muss auch ein Durchgangsloch-Längsloch haben. Letzterer sollte ungefähr den gleichen Durchmesser wie im Ring haben. Kleben Sie es mit der breiten Seite auf den Ring, damit kein Kleber in die Löcher der Pumpe und des Adapters gelangen kann.
Schritt 5
Messen Sie den Durchmesser der schmalen Seite des Adapters. Verwenden Sie einen PVC-Cambric mit einem Durchmesser, der mit einer Presspassung über den Adapter passt. Die Länge seines Segments sollte mehrere Zentimeter betragen. Halten Sie den Adapter so, dass er sich nicht löst, und ziehen Sie den Cambric vorsichtig darüber. Ziehen Sie das andere Ende des Cambrics über den Standardpumpenschlauch.
Schritt 6
Berücksichtigen Sie bei der Verwendung der Pumpe die Besonderheiten ihres Betriebs in einer neuen Qualität. War es früher erforderlich, den Griff oder das Pedal mit Kraft zu drücken, und es war leicht herauszuziehen, ist es jetzt im Gegenteil leicht zu drücken, aber es muss mit Kraft herausgezogen werden. Bei der Fußpumpe zieht die Feder das Pedal immer noch nach oben, aber merklich langsamer als im normalen Modus. Möglicherweise müssen Sie mit Gewalt daran ziehen, mit einem Fuß daran hebeln und gleichzeitig mit dem anderen an der Pumpe ziehen. Achten Sie dabei darauf, nicht zu fallen.