Wenn Sie mit Ihrem Toyota Corolla mehr als dreißigtausend Kilometer gefahren sind, sollten Sie in der Regel die Zündkerzen wechseln. Dazu müssen Sie nicht zu einem Autoservice gehen. Das kannst du selbst machen.
Es ist notwendig
- - neue Kerzen;
- - Rohrsechskantschlüssel.
Anleitung
Schritt 1
Nach einem Lauf von dreißigtausend Kilometern wird empfohlen, die Kerzen durch neue zu ersetzen, um Probleme zu vermeiden. Dazu müssen Sie Folgendes tun: Öffnen Sie die Motorhaube und entfernen Sie die Rohre der Hochspannungskabel, die in der Regel an einem Toyota Corolla mit Mehrventilkopf installiert sind, was zu Schwierigkeiten führen kann (sie sind schwieriger) zu entfernen).
Schritt 2
Jeder Fahrer hat einen Satz Werkzeug für das Auto. Finden Sie einen Zündkerzenschlüssel (einen kleinen röhrenförmigen Sechskantschlüssel) darin. Ist dies nicht der Fall, reicht ein Universalknauf (ein kleiner Sechskant, der mit einem Schraubendreher gedreht werden kann). Drücken Sie dann den Schlüssel fest auf die Kerze.
Schritt 3
Drehen Sie den Schlüssel langsam und schrauben Sie die Zündkerze vom Blockkopf ab. Führen Sie die Bewegung gegen den Uhrzeigersinn aus. Dann schau dir die Kerze genau an. Wenn es gut funktioniert hat, sollte seine Farbe hellbraun sein, es sollten keine Ölspuren an den Fäden vorhanden sein, die Elektroden sollten nicht verbrannt werden.
Wenn mit den Kerzen etwas nicht stimmt, wird empfohlen, das Auto zur Diagnose zu einem Autoservice zu bringen. Andernfalls treten wahrscheinlich dieselben Probleme auf, selbst wenn Sie es durch ein neues ersetzen.