Die neue Modifikation des russischen Lada hat den ungewöhnlichen Namen XRAY und das gleiche unkonventionelle Erscheinungsbild erhalten, das sich stark von allen bisherigen Kreationen von AvtoVAZ unterscheidet.
Die erste Version des neuen russischen Crossovers war das XRAY Concept, das bereits 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Ein völlig neues Konzept eines einheimischen Autos beeindruckte die Autoliebhaber-Gemeinde mit einem sehr interessanten Design, ähnlich dem Exterieur aus der Zukunft.
In der endgültigen Version von 2015 hat sich die Frequenzweiche in der Größe geändert - verkleinert und im Umriss - vereinfacht. Es wird jetzt als großes Fließheck klassifiziert. Seit Dezember letzten Jahres wird das neue Auto in Serie produziert und ein schrittweiser quantitativer Ausbau geplant. Für russische Autokonsumenten ist der Lada XRAY noch kein ganz ungelöstes Rätsel, obwohl sie bereits über die Ergebnisse der Testfahrten des neuen Modells der heimischen Autoindustrie verfügen.
Aussehen von Lada XRAY
Wie oben erwähnt, wurde das Äußere des fünftürigen XRAY im Vergleich zu seinen Nachbarn auf dem Autogelände mit vielen stilvollen Elementen aufgefüllt:
• modernes optisches System mit LED-Linien, • Kühlerverkleidung mit Verchromung, die an das „X“-Zeichen erinnert, • stylischer Stoßfänger, von unten durch Kunststoff geschützt, • zusätzliche Optik in Bumerang-Form, • seitliche Prägung in Form von divergierenden Strahlen.
Salon Lada XRAY
Die Innenausstattung des neuen Autos kann nicht als luxuriös bezeichnet werden. Aber seine Funktionalität, Verarbeitungsqualität, Komfort und Minimalismus in den Elementen machen den Salon sehr komfortabel und modern. Der Einbau eines Bordcomputers mit Touch-Steuerung hat die Beherrschbarkeit des Autos durch den Erhalt zeitnaher Informationen auf dem Bildschirm und den Komfort für den Fahrer verbessert. Sehr praktisch ist der Kofferraum, dessen Fassungsvermögen sich beim Umklappen der Rücksitze verdoppelt.
Technische Eigenschaften
Derzeit arbeitet der kompakte Crossover Lada XRAY nur mit einem Frontantriebsgetriebe. In naher Zukunft planen die Hersteller, das Auto mit Allradantrieb auszustatten. Dem Kunden stehen sieben Konfigurationsmöglichkeiten mit drei Optionen für Benziner und „Mechanik“bei der Schaltung zur Verfügung. Motor mit einer maximalen Leistung von 123 PS ausgestattet mit einer Neuheit - einer robotergesteuerten mechanischen Box. Der Startpreis beträgt 589 Tausend Rubel.