Nach längerem Gebrauch des Fahrzeugs verschleißen viele Teile. Zusammen mit ihnen leidet die Qualität des Vergasers, wonach er im Leerlauf stehen bleiben kann. Dies bedeutet, dass es an der Zeit ist, es anzupassen.
Es ist notwendig
- - Schraubendreher;
- - Schraubenschlüssel.
Anleitung
Schritt 1
Stellen Sie die Kurbelwelle auf die Mindestdrehzahl. Um die maximale Frequenz der Gemischqualitätsschraube einzustellen, müssen Sie diese in verschiedene Richtungen drehen, aber die Position der Drosselklappe nicht ändern.
Schritt 2
Den Motor des Autos warmlaufen lassen, da nur unter solchen Bedingungen der Vergaser eingestellt werden kann. Dann mit der ersten Schraube das Schließen der Drosselklappe begrenzen. Diese Aktion hilft dabei, die Position der offenen Drosselklappe des Fahrzeugs in der gewünschten (primären) Vergaserkammer zu fixieren. Stellen Sie mit der zweiten Schraube die Qualität des Kraftstoffgemisches ein. Dies bedeutet, dass Sie durch Abschrauben den Benzingehalt in den Dämpfen des Kraftstoffsystems erhöhen und ein fettes Gemisch erhalten. Wenn Sie es nach innen drehen, wird die Mischung aufgebraucht.
Schritt 3
Vergessen Sie nicht, die Gemischqualitätsschraube ganz zu drehen, und die Gemischmengenschraube muss in zwei Umdrehungen eingeschraubt werden.
Schritt 4
Fahren Sie direkt mit der Einstellung des Vergasers fort, um einen stabilen Betrieb des Oka-Motors im Leerlauf zu gewährleisten. Tun Sie dies erst, nachdem Sie sich mit den Schrauben unten am Vergaser beschäftigt haben. Finden Sie die richtige Position der Einstellschrauben (ergibt die erforderliche Qualität und Menge der Mischung). Genau in dieser Position wird ein reibungsloser und wirtschaftlicher Betrieb erreicht.
Schritt 5
Drehen Sie die erste Schraube nach links und dann nach rechts, damit die Motordrehzahl auf Mindestdrehzahl eingestellt ist. Mit der zweiten Schraube ebenso verfahren, um die maximale Motordrehzahl einzustellen.
Schritt 6
Führen Sie die Einstellung des Oka-Vergasers wie folgt durch. Stellen Sie die erste Schraube auf eine Drehzahl von 600-700 U/min ein und erhöhen Sie sie mit dem Pedal auf 4000. Danach sollte der Motor im Leerlauf gut funktionieren.