Nach dem Kauf eines VAZ 2109-Autos ist eine Geräuschdämmung unbedingt erforderlich. Autos, die älter als 2-3 Jahre sind, machen viel Lärm. Die meisten Geräusche werden von der Kunststoff-Frontplatte erzeugt. Betrachten wir also das Thema Verkleben der Frontplatte des Vaz 2109 im Detail.
Anleitung
Schritt 1
Die Basis des Paneels ist an 5 Stellen an der Karosserie befestigt. An den Seiten müssen zwei Muttern abgeschraubt werden, eine selbstschneidende Schraube im Handschuhfach und zwei Muttern an der Unterseite der Verkleidung. Die Befestigung erfolgt an den Ohren, die oft brechen. Wenn es gebrochen ist, kann es mit Sekundenkleber versiegelt werden. Werde festhalten. Die Plattenbefestigung muss jedoch noch verstärkt werden.
Schritt 2
Das Paneel kann mit selbstschneidenden Schrauben am Ofen befestigt werden. Sie können auch versuchen, die Ohren mit Metall zu verstärken. Die Oberkante der Verkleidung liegt an der Windschutzscheibendichtung an und unten am Verstärkungsträger. Die Platte kann an diesem speziellen Balken angeschraubt werden. Dazu bohren wir Löcher in die Platte. Es ist besser, mit drei selbstschneidenden Schrauben mit einer Länge von 50 Millimetern anzuziehen. Um ein Bruch des Kunststoffs zu verhindern, können große Unterlegscheiben unter die Schrauben gelegt werden. All dies muss mit einem Dichtmittel bedeckt werden.
Schritt 3
Wir sind damit beschäftigt, die Platte zu kleben. Achten Sie zunächst auf den Teil, der an den Körper angrenzt. Es muss mit einem dünnen schalldämmenden Material überklebt werden. Die unteren Teile bearbeiten wir von innen mit einem Visomat und oben - mit Bitoplast. Achten Sie auf die Lücken zwischen dem Ofen und den Luftkanälen. Bitoplast muss darin platziert werden.
Schritt 4
Zur besseren Wärmedämmung verkleben wir die Luftkanalabdeckungen mit Material. Dann lassen wir entlang der gesamten Kante einen etwa 15 Millimeter breiten Bitoplaststreifen.
Sie können die werkseitige Schalldämmung beobachten. Es ist grauer Schaumgummi. Vergessen Sie nicht, das Kombiinstrument mit Bitoplast zu bearbeiten.
Schritt 5
Wir prüfen die Schalldämmung der Luftkanalabdeckung. Wenn es versetzt ist, sollte es nicht quietschen. Am häufigsten kommt das Quietschen von den Stellen, an denen die Rippen, die die Luft zur Windschutzscheibe leiten, mit der Verkleidung in Kontakt kommen. Wir kleben einen Bitoplaststreifen darauf. Sie können auch schwarzes Gewebeband verwenden. Quietschen treten vor allem bei eingeschaltetem Herd auf. Dies ist auf die Erwärmung und Ausdehnung von Kunststoff und Kunststoffteilen zurückzuführen.
Schritt 6
Um das Visier der Platte zu kleben, müssen Sie einen Visomat und Bitoplaststreifen verwenden. Achten Sie darauf, die eisernen Riegel, die an der Auskleidung einrasten, auf das Dichtmittel zu kleben. Sie machen viel Quietschen.