How To Put A Motor On A Bike

Table of contents:

How To Put A Motor On A Bike
How To Put A Motor On A Bike

Video: How To Put A Motor On A Bike

Video: How To Put A Motor On A Bike
Video: Build a Motorized Bike at home - Tutorial 2023, December
Anonim

To equip your bike with a motor, it is enough to purchase one of the many motors specially designed for bicycles. The most widespread are engines attached to the frame. Accessibility of installation and reliability of fastening allow you to install the motor at home

How to put a motor on a bike
How to put a motor on a bike

It is necessary

F-50 type engine

Instructions

Step 1

Start by installing an asterisk. Place two rubber pads on the rear wheel of your bike, one between the spokes and one behind the spokes. Put the sprocket on the hub from the outside of the wheel, and the crescent on the inside. Then tighten them with bolts. Check the clearance on the installed sprocket: it should not exceed 1.5 mm on both sides. To correct the clearance, rotate the wheel and tighten the sprocket where necessary.

Step 2

Note that on the installed sprocket, the bumps and grooves of the teeth should point inward relative to the spokes. This is to prevent the chain from loosening and to maintain the correct distance from the rear wheel to the bike frame.

Step 3

Install the engine according to the drawing. Place the throttle on the right handlebar grip, having previously drilled a 5 mm diameter hole at a distance of 125 mm from the end of the grip. Install the throttle carefully. Install the engine stop switch with the choke and connect one end to the black wire of the engine and the other to the blue wire of the engine. Install the clutch lever on the left handlebar

Step 4

Fasten the gas tank to the upper tube of the frame. Place the fuel filter inside the tank. Attach the ignition coil to the frame next to the engine. Connect the wires to the motor and the switch according to their color coding. A separate wire is designed to connect electricity consumers. As a rule, the headlight of the bicycle is powered from it.

Step 5

Slide the drive chain over the sprockets on the engine and rear wheel. Install the chain tensioner and adjust the chain for its tension. Avoid overtightening the chain. After finishing work, put on the chain guard.

Step 6

Assemble the carburetor before installing it. To do this, remove its cover and lay out all the parts. Place the needle in the center of the caliper, and on the top place a flat washer with a slot so that the slot coincides with the slot in the carburetor caliper. Insert the cable into the chuck, then pass it through the cover and through the spring.

Step 7

Before starting operation, adjust the gap between the spark plug electrodes (0, 4-0, 5 mm), free play of the clutch handle (2-3 mm). Make a mixture of gasoline and fully synthetic oil in a separate can, and then fill it into the tank. Gasoline ratio: use oil equal to 25: 1 at the beginning of operation, and 20: 1 after the first 500 km of run. Never fill the gas tank with different types of gasoline or pure gasoline. Always close the gas cap tightly.

Recommended:

Wie Man Einen Motor An Ein Fahrrad Anbaut

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Einen Motor An Ein Fahrrad Anbaut
Wie Man Einen Motor An Ein Fahrrad Anbaut

Video: Wie Man Einen Motor An Ein Fahrrad Anbaut

Video: Wie Man Einen Motor An Ein Fahrrad Anbaut
Video: Fahrrad mit Motor selber bauen! (~40kmh) 2023, Dezember
Anonim

Um Ihr Fahrrad mit einem Motor auszustatten, reicht es, einen der vielen speziell für Fahrräder entwickelten Motoren zu kaufen. Am weitesten verbreitet sind am Rahmen befestigte Motoren. Die Zugänglichkeit der Installation und die Zuverlässigkeit der Befestigung ermöglichen es Ihnen, den Motor zu Hause zu installieren.

Wie man einen Motor an ein Fahrrad anbaut
Wie man einen Motor an ein Fahrrad anbaut

Es ist notwendig

Motor vom Typ F-50

Anleitung

Schritt 1

Beginnen Sie mit der Installation eines Sternchens. Platzieren Sie zwei Gummipads am Hinterrad Ihres Fahrrads, eines zwischen den Speichen und eines hinter den Speichen. Setzen Sie das Ritzel von der Außenseite des Rades auf die Nabe und den Halbmond von der Innenseite. Ziehen Sie sie dann mit Schrauben fest. Prüfen Sie das Spiel am eingebauten Kettenrad: es sollte auf beiden Seiten 1,5 mm nicht überschreiten. Um das Spiel zu korrigieren, drehen Sie das Rad und ziehen Sie das Kettenrad bei Bedarf fest.

Schritt 2

Beachten Sie, dass beim eingebauten Ritzel die Erhebungen und Rillen der Zähne relativ zu den Speichen nach innen zeigen sollten. Dies soll ein Lockern der Kette verhindern und den richtigen Abstand vom Hinterrad zum Fahrradrahmen einhalten.

Schritt 3

Montieren Sie den Motor gemäß der Zeichnung. Setzen Sie einen Gashebel auf den rechten Lenkergriff, nachdem Sie zuvor ein Loch mit 5 mm Durchmesser im Abstand von 125 mm vom Ende des Griffs gebohrt haben. Installieren Sie die Drosselklappe sorgfältig. Montieren Sie den Motorstoppschalter mit dem Choke und verbinden Sie ein Ende mit dem schwarzen Kabel des Motors und das andere mit dem blauen Kabel des Motors. Montieren Sie den Kupplungshebel am linken Lenker

Schritt 4

Befestigen Sie den Gastank am oberen Rohr des Rahmens. Setzen Sie den Kraftstofffilter in den Tank ein. Befestigen Sie die Zündspule am Rahmen neben dem Motor. Schließen Sie die Drähte entsprechend ihrer Farbcodierung an den Motor und den Schalter an. Ein separater Draht dient zum Anschluss von Stromverbrauchern. In der Regel wird daraus der Scheinwerfer des Fahrrads gespeist.

Schritt 5

Schieben Sie die Antriebskette über die Kettenräder an Motor und Hinterrad. Bauen Sie den Kettenspanner ein und stellen Sie die Spannung der Kette ein. Vermeiden Sie ein zu starkes Anziehen der Kette. Nach Beendigung der Arbeiten Kettenschutz aufsetzen.

Schritt 6

Bauen Sie den Vergaser zusammen, bevor Sie ihn einbauen. Entfernen Sie dazu die Abdeckung und legen Sie alle Teile aus. Setzen Sie die Nadel in die Mitte des Bremssattels und oben eine flache Unterlegscheibe mit einem Schlitz so, dass der Schlitz mit dem Schlitz im Vergasersattel übereinstimmt. Führen Sie das Kabel in das Spannfutter ein, führen Sie es dann durch die Abdeckung und durch die Feder.

Schritt 7

Stellen Sie vor der Inbetriebnahme den Abstand zwischen den Zündkerzenelektroden (0, 4-0, 5 mm) ein, das Spiel des Kupplungsgriffs (2-3 mm). Machen Sie eine Mischung aus Benzin und vollsynthetischem Öl in einer separaten Dose und füllen Sie sie dann in den Tank. Benzinverhältnis: Verwenden Sie zu Beginn des Betriebs ein Öl von 25:1 und nach den ersten 500 km Fahrt 20:1. Füllen Sie den Gastank niemals mit verschiedenen Benzinsorten oder reinem Benzin. Schließen Sie den Tankdeckel immer fest.

Empfohlen: