Mercedes ist ein Auto, das schon immer Bewunderung und Respekt hervorruft. Daher müssen Reparatur und Betrieb entsprechend durchgeführt werden. Das Entfernen der Scheinwerfer an diesem Auto ist nicht besonders schwierig, die Hauptsache ist, alle Arbeiten sehr sorgfältig auszuführen.
Anweisungen
Schritt 1
Denken Sie vor Arbeitsbeginn daran, welche Art von Lampen an Ihrer Maschine installiert ist. Wenn es sich um Xenon-Lampen handelt, seien Sie äußerst vorsichtig und aufmerksam. In dieser Situation besteht eine Gefahr durch das Vorhandensein von Hochspannung. Tragen Sie Schuhe mit Gummisohlen.
Schritt 2
Bei Vorhandensein von Halogenlampen erfolgt der Austausch wie gewohnt. Heben Sie die Haube an und verriegeln Sie sie. Trennen Sie das Minuskabel vom Akku. Denken Sie daran, dass Sie vorher die Zündung ausschalten und den Schlüssel aus dem Schloss ziehen. Entfernen Sie ggf. den Filterkasten, der die Luft in der Kabine reinigen soll.
Schritt 3
Entfernen Sie die Befestigungsschrauben neben den Scheinwerfern. Wenn Sie eine Scheinwerferreinigungsanlage haben, hebeln Sie die Abdeckung des Mechanismus vorsichtig ab. Tun Sie dies mit einem Plastikwerkzeug oder einem in einen Lappen gewickelten Schraubendreher. Scheinwerferhalter oben und unten abschrauben. Entfernen Sie den Unterdruckschlauch, der das Leuchtweitensteuergerät antreibt. Achten Sie darauf, alle elektrischen Anschlüsse zu trennen.
Schritt 4
Fassen Sie den Scheinwerfer an und ziehen Sie ihn vorsichtig nach vorne, um ihn zu entfernen. Führen Sie damit alle notwendigen Aktionen durch, z. B. den Lampenwechsel. Wenn die Scheinwerferlinse ausgetauscht werden muss, entfernen Sie vorsichtig die Dichtung und trennen Sie die Clips über die gesamte Oberfläche des Scheinwerfers. Wenn die Linse entfernt ist, ist es bequem, den Reflektor auszutauschen. Achten Sie beim Zusammenbau darauf, dass die Klemmen einrasten, bis sie ein deutliches Geräusch hören.
Schritt 5
Verbinden Sie das Minuskabel mit dem Batteriepol und bauen Sie es in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen. Überprüfen Sie danach unbedingt die Funktionalität und nehmen Sie die Einstellung vor. Dies ist notwendig, um die richtige Richtung der Scheinwerfer einzustellen, was sich direkt auf die Verkehrssicherheit auswirkt.