Auf einer Reise kann alles passieren, aber das häufigste Problem auf der Straße ist ein durchstochener Radschlauch. In solchen Fällen sollte das Auto immer ein ganzes Reserverad haben. Die Vorgehensweise beim Radwechsel ist für einen schnellen Wechsel so einfach wie möglich, da in manchen Situationen der Stopp an dafür verbotenen Stellen erfolgt.
Notwendig
Wagenheber, Radschlüssel "19"
Anweisungen
Schritt 1
Ziehen Sie zuerst die Feststellbremse am Auto an. Danach ist es besser, die Kupplung zu drücken und den zweiten oder dritten Gang einzuschalten, damit das Auto zusätzlich auf der enthaltenen Geschwindigkeit gehalten wird. Um volles Vertrauen zu haben, insbesondere wenn das Auto geneigt ist, legen Sie etwas Schweres (Steine, Ziegel) entgegen der Richtung des möglichen Rollens des Autos unter die Räder.
Schritt 2
Dann die Radschrauben lösen. Tun Sie dies mit einem speziellen Radschlüssel (normalerweise ein "19" Radschlüssel). Bei den meisten typischen Autos wird das Rad von vier dieser Schrauben getragen, bei modernen Sport- und Luxusautos können es jedoch mehr sein. Die Anfangskraft auf den Ballon wird in der Regel mit dem Fuß aufgebracht, erst dann können die Schrauben von Hand gelöst werden. Es ist wichtig, die Schrauben zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig zu entfernen.
Schritt 3
Als nächstes verwenden Sie einen Wagenheber, um das Auto von der Seite des durchlöcherten Rades zu heben. Setzen Sie dazu den gefalteten Wagenheber unter einen speziell verstärkten Teil des Wagenbodens - den Wagenheber. Beginnen Sie zuerst, während Sie den Wagenheber unterstützen, ihn aufzuklappen. Wenn die Maschine fest genug auf dem Wagenheberfuß steht, können Sie die Maschine ruhig weiter anheben. Anheben, bis sich das zu ersetzende Rad frei dreht (Kontrolle durch Drehen des Rades von Hand).
Schritt 4
Entfernen Sie bei angehobener Maschine die Radschrauben vollständig (nachdem Sie diese zuvor gelöst haben, kann dies von Hand erfolgen).
Schritt 5
Entfernen Sie nun das Rad von der Nabe.