Die Installation von Xenon ist eine großartige Alternative zum Standard-Autolicht. Um Xenon zu installieren, müssen Sie es ein wenig auf dieses Verfahren vorbereiten. Verwenden Sie nur lizenzierte Geräte.
Notwendig
- -Xenon-Kit,
- -Installationswerkzeug,
- - Anschlussplan Stromversorgung,
- - Objektive, wenn deren Einbau vom Hersteller vorgesehen ist.
Anweisungen
Schritt 1
Im Werksauto ist alles durchdacht, aber manchmal ist es notwendig, etwas zu verbessern, insbesondere das Autolicht. Um ein Xenon-Kit zu installieren, müssen Sie also sicherstellen, dass der Scheinwerfer des Autos unter der Linse poliert werden kann. Für diese Zwecke sollte Glaspolitur verwendet werden. Es ist auch ratsam, zum besseren Polieren eine Haarschneidemaschine zu verwenden.
Schritt 2
Es folgt die Platzierung und der Anschluss der Xenon-Zündeinheit. Verwenden Sie dazu besser Kunststoffklemmen zum Befestigen der Drähte und vergessen Sie nicht die Abdeckungen für die Drähte für den langen Betrieb der Elektronik. Es ist ratsam, die Zündeinheit selbst in der Nähe der ECU (elektronisches Bordgerät) zu platzieren.
Schritt 3
Platzieren Sie nach dem Einbau der Zündeinheit die Xenon-Lampen in die Scheinwerfer des Autos. Bei einigen Autos ist es nicht notwendig, die Scheinwerfer zu entfernen, es reicht aus, den Chip auszuschalten und die Lampe herauszuziehen. Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung ausgeschaltet ist, bevor Sie die Lampe austauschen. Die Lampen selbst müssen gemäß den Werksempfehlungen eingebaut und an die Servos des Fahrzeugs angeschlossen werden, wobei bei einem Pkw keine Lampenleistungen über 3000 Kelvin verwendet werden.
Schritt 4
Nach dem Einbau der Lampen folgt die Korrektur des Lichtkegels. Dazu wird ein bestimmter Manipulator verwendet. Im Auto verstellt es das Licht in der Auf- und Ab-Position. Es ist notwendig, die Höhe des Lichts so einzustellen, dass das Fernlicht in einer Entfernung von 50 Metern entgegenkommende Fahrer nicht blendet.