Warum Riecht Der Innenraum Des Autos Nach Benzin?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Riecht Der Innenraum Des Autos Nach Benzin?
Warum Riecht Der Innenraum Des Autos Nach Benzin?

Video: Warum Riecht Der Innenraum Des Autos Nach Benzin?

Video: Warum Riecht Der Innenraum Des Autos Nach Benzin?
Video: VW Touran Benzingeruch im Innenraum - Wo ist es undicht?? #20 2024, Juli
Anonim

Das Fahren in einem Auto, das nach Benzin riecht, ist gesundheits- und möglicherweise lebensgefährlich. Versuchen Sie daher, die Quelle des Lecks zu finden und so schnell wie möglich zu reparieren.

Warum riecht das Autoinnere nach Benzin?
Warum riecht das Autoinnere nach Benzin?

Benzingeruch: Mögliche Ursachen - Benzintank, Kraftstofffilter, Injektor und Vergaser

Versuchen Sie selbst herauszufinden, wo ein Benzinleck auftreten könnte. Öffnen Sie zuerst die Tankklappe, sie sollte trocken und sauber sein. Wenn Sie Heizöltropfen finden, nehmen Sie einen Lappen und entfernen Sie sichtbaren Schmutz. Der Tankdeckel hat ein Expansionsventil und eine Gummidichtung, diese auf Beschädigungen überprüfen. Wenn nichts Verdächtiges gefunden wird, öffnen Sie die Haube.

Schauen Sie sich den Motorraum Ihres Fahrzeugs genau an. Es ist wichtig, dass es sauber und ordentlich gehalten wird, dann treten Leckageprobleme entweder nicht auf oder sind mit bloßem Auge sichtbar. Überprüfen Sie die Unversehrtheit und Funktionsfähigkeit des Kraftstofffilters - Benzingeruch ist möglich, wenn der Filter beschädigt oder abgenutzt ist. Ersetzen Sie den Kraftstofffilter, falls erforderlich. Wenn es in Ordnung ist und kein Leck vorhanden ist, überprüfen Sie den Vergaser und die Einspritzdüse.

Mögliche Lecks: Kraftstoffpumpe, Kraftstoffleitung, Zündkerzen

Eine Kraftstoffpumpe kann auch einen starken Benzingeruch in einem Auto verursachen. Insbesondere kann es undicht werden, wenn seine Membran beschädigt ist.

Verwenden Sie nach Möglichkeit das Inspektionsloch, um die Unterseite des Autos zu inspizieren - Ihr Auto kann einen undichten Tank oder eine undichte Kraftstoffleitung haben. Auf den Zustand der Kraftstoffrücklaufleitungen und Dichtungen zwischen Tank und Kraftstoffpumpe achten.

Ein weiterer Grund für Benzingeruch im Innenraum des Autos können lose Zündkerzen sein. Prüfen Sie, ob sie fest angezogen sind.

Die Suche nach der Quelle des Benzingeruchs ist am schwierigsten, wenn keine offensichtlichen Anzeichen von Kraftstofflecks vorliegen. Starten Sie den Motor und schalten Sie das Blasen des Fahrgastraums ein. Verstärkt sich der Geruch, gibt es einen Grund, sich den Motorraum genauer anzusehen. Zurück oder vorwärts zur Karosserie und den Asphalt sorgfältig auf frische Stellen untersuchen.

Denken Sie daran, dass Sie bei offensichtlichen Anzeichen einer Undichtigkeit und starkem Benzingeruch das Auto nicht starten dürfen, dies kann zu einem Brand führen! Die Leckage muss ggf. vor Ort durch Einschaltung eines Sachverständigen behoben werden.

Wenn Sie die Ursache für den Benzingeruch im Auto nicht selbst finden können, gehen Sie zur nächsten Tankstelle. Experten testen Ihr Auto an speziellen Geräten und finden und beseitigen die Störung auf jeden Fall.

Empfohlen: