Es macht keinen Sinn, ein Auto zu restaurieren, das seine Lebensdauer erschöpft hat und außer Betrieb ist, und das an Motor, Getriebe oder Fahrwerk defekt ist. Da die Reparatur solcher Autos viel mehr kostet als der Kauf eines neuen Autos.
Notwendig
- - ein Satz Schlosserwerkzeuge,
- - Hebemechanismen.
Anweisungen
Schritt 1
Ein gründlich abgenutztes Auto wird einer detaillierten Demontage unterzogen. Die Technik zur Durchführung solcher Arbeiten ist bei allen Autos gleich, und die Demontage des Skoda zeichnet sich durch nichts Besonderes aus.
Schritt 2
Nach dem Zerlegen des Autos werden Ersatzteile und Komponenten verkauft oder "in Reserve" gelassen (wenn der Besitzer ein gleichnamiges Auto kaufen möchte).
Schritt 3
Im ersten Schritt wird die Batterie abgeklemmt und alle Karosserie- und Innenteile demontiert: Motorhaube, Kofferraum, Türen, Kotflügel (sofern abnehmbar), Sitze, Innenverkleidung, Bodenbelag, Lenkrad, Frontplatte, Verglasung.
Schritt 4
Außerdem werden die Einheiten aus dem Auto demontiert: der Motor und das Getriebe. Dann wird das Getriebe vom Motor getrennt und alle Anbauteile entfernt: Generator, Anlasser, Wasserpumpe usw.
Schritt 5
Im Motorraum herausnehmbar: Kühler, Waschwasserbehälter, Lenkgetriebe und Kabelbäume. Darüber hinaus ist es ratsam, die Verkabelung vollständig zu entfernen, ohne die Drähte zu durchtrennen. Der Scheibenwischermechanismus wird ebenfalls entfernt.
Schritt 6
Im letzten Schritt werden die Antriebsachse und der Frontträger von der Maschine demontiert, die ebenfalls in Einzelteile zerlegt werden. Räder mit Scheiben - separat, Stoßdämpfer und Federn - auch.
Schritt 7
Wenn Sie möchten, können Sie die Antriebsachse auch demontieren: Ziehen Sie die Achswellen und das Getriebe daraus heraus. Entfernen Sie die bcnz-Tanks und -Rohre von der Karosserie: Kraftstoff und Bremse.