So Legen Sie Ein Reserverad Ein

Inhaltsverzeichnis:

So Legen Sie Ein Reserverad Ein
So Legen Sie Ein Reserverad Ein

Video: So Legen Sie Ein Reserverad Ein

Video: So Legen Sie Ein Reserverad Ein
Video: Glätte deine Haare auf natürliche Weise mit Backpulver 2024, Kann
Anonim

Jeder Autoenthusiast hat mindestens einmal in seinem Leben einen Reifenwechsel erlebt. Und es kommt immer als unangenehme Überraschung. Für diejenigen, die kürzlich Auto gefahren sind, kann dies in der Regel eine Katastrophe sein. Informieren Sie sich daher am besten vorab, wie Sie das Reserverad noch richtig einbauen müssen.

So legen Sie ein Reserverad ein
So legen Sie ein Reserverad ein

Notwendig

  • - Buchse;
  • - Warndreieck;
  • - Ziegel, Steine;
  • - ein spezieller Schraubenschlüssel zum Anziehen der Muttern.

Anweisungen

Schritt 1

Wenn Ihr Auto ein Schaltgetriebe hat, stellen Sie es auf die Feststellbremse ein. Dies ist notwendig, um Sicherheitsvorschriften einzuhalten. Schließlich kann ein ungesichertes Auto im entscheidenden Moment leicht rollen und der Gesundheit seines Besitzers großen Schaden zufügen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie in einem Abstand von mindestens 15 Metern innerhalb der Stadt und mindestens 30 m in den Vororten hinter dem Auto ein Notrufschild anbringen (Ziffer 7.2 der SDA RF).

Schritt 2

Nehmen Sie den Wagenheber und das Reserverad heraus. Sichern Sie das Auto zusätzlich, indem Sie es unter die Räder auf der gegenüberliegenden Seite des beschädigten stellen. Legen Sie dazu einfach einen Ziegelstein oder einen großen Stein unter die Reifen. Dadurch wird ein Wegrollen der Maschine verhindert.

Schritt 3

Lösen Sie die Muttern, die das Rad sichern. Dies sollte erfolgen, bevor das Fahrzeug auf den Wagenheber gestellt wird. Installieren Sie dann die Hebevorrichtung unter der Schwelle des Autos und heben Sie das Auto vorsichtig über den Boden - 5-10 cm. Fahren Sie nun damit fort, das Rad zu entfernen. Bedenken Sie, dass Sie, wenn Sie dies zum ersten Mal an diesem Auto tun, einige Anstrengungen unternehmen müssen, da es zusätzlich durch eine Staub- und Schmutzschicht sowie durch steigende Temperaturen während der Fahrt fixiert werden könnte.

Schritt 4

Damit Sie nicht um das Auto herumlaufen müssen, legen Sie das Reserverad am besten zunächst neben sich, indem Sie das nicht so leichte Zusatzrad aus dem am Hang auf einem Wagenheber stehenden Auto herausnehmen. Nach dem Entfernen des beschädigten Reifens sofort den Ersatzreifen aufsetzen. Hör zu. Wenn es richtig gemacht wird, wird es nicht baumeln und hin und her wackeln. Das Reserverad muss auch ohne angezogene Muttern eindeutig fixiert sein.

Schritt 5

Bringen Sie die Befestigungsmuttern an und ziehen Sie sie mit einem Spezialschlüssel fest. Dies muss kreuzweise erfolgen - zuerst die obere, dann die untere und umgekehrt. Dann das Auto auf den Boden absenken. Ziehen Sie den Wagenheber heraus und überprüfen Sie erneut, ob die Muttern fest sitzen. Vergessen Sie nicht, alle zusätzlichen Mittel unter dem Auto zu entfernen - Steine, Ziegel usw. Jetzt können Sie zu jedem Reifengeschäft gehen, um Ihr Hauptrad reparieren zu lassen.

Empfohlen: