Auch wenn Sie das Auto vorsichtig benutzen, müssen Sie trotzdem den Innenraum des Autos reinigen. Dazu müssen Sie wissen, welche Abdeckung die Sitze haben. Nun, alles andere wird mit einem Standardwerkzeug gereinigt.
Notwendig
- -Autostaubsauger;
- -Bürsten;
- -Scoop;
- -nasses Handtuch;
- -Stock;
- -spezielle Mittel zum Reinigen verschiedener Oberflächen;
- - Lappen und Schwämme;
- - Mehl, Kaffee oder Reis;
- -Eis;
- -Ammoniak.
Anweisungen
Schritt 1
Entfernen Sie zuerst alle Gegenstände aus dem Auto. Vergessen Sie nicht, die Gegenstände aus dem Handschuhfach zu holen. Entfernen Sie alle losen Teile in der Maschine. Dies können Kopfstützen, Aschenbecher oder Sitzbezüge sein. Denken Sie daran, allen Schmuck zu entfernen.
Schritt 2
Um den Innenraum eines Autos richtig zu reinigen, müssen Sie zuerst allen Schmutz und kleine Rückstände entfernen. Nehmen Sie einen Autostaubsauger und reinigen Sie den gesamten Innenraum gründlich. Denken Sie daran, unter den Teppichen zu saugen. Wenn du keinen Autostaubsauger hast, nimm eine kleine Bürste und fege den ganzen Staub ab. Heben Sie dann die Teppiche hoch, sammeln Sie den gesamten Müll auf einem Haufen und streuen Sie ihn auf die Schaufel.
Schritt 3
Wenn das Auto keine Lederausstattung hat, nehmen Sie ein feuchtes Handtuch (oder ein anderes feuchtes, dickes Tuch). Legen Sie es auf die Sitze und klopfen Sie mit einem beliebigen Stock den ganzen Staub aus. Bewegen Sie das Handtuch an einen anderen Ort und wiederholen Sie den Vorgang. Dies sollte für alle weichen Oberflächen des Fahrgastraums durchgeführt werden.
Schritt 4
Nehmen Sie einen speziellen Sitzreiniger und tragen Sie ihn gleichmäßig auf die gesamte Oberfläche der Sitze auf. Nehmen Sie eine Bürste mit weichen Borsten und schrubben Sie die gesamte Oberfläche. Schaum entfernen. Verwenden Sie ein feuchtes Tuch, um Schmutz abzuwischen. Befeuchten Sie die Polster nicht zu stark, da das Trocknen sonst sehr lange dauert.
Schritt 5
Wenn Sie Lederpolster haben, entfetten Sie zuerst die Oberfläche der Sitze. Dies kann mit jedem Spezialwerkzeug erfolgen. Als nächstes verwenden Sie einen Hautreiniger. Je älter die Polsterung, desto schonender sollte das Produkt sein. Trocknen Sie das Innere und tragen Sie das Hautschutzmittel auf.
Schritt 6
Wenn Sie einen unangenehmen Geruch aus dem Auto entfernen müssen, stellen Sie einen Tag lang einen Behälter mit Mehl, Kaffee oder Reis hinein. Diese Produkte werden alle Aromen hervorheben. Entsorgen Sie Produkte nach Gebrauch. Wenn Sie das Zahnfleisch entfernen müssen, legen Sie einige Minuten lang Eis darauf. Und dann reinigen Sie es vorsichtig.
Schritt 7
Harte Oberflächen in der Kabine können mit fast jedem Reinigungsmittel trüb werden. Außer Pulver natürlich. Vergessen Sie nicht, den entstandenen Schaum zu entfernen. Die Decke wird mit einem dicken, in Seifenlauge getränkten Tuch oder Schwamm gereinigt. Bürsten Sie nicht die Decke der Maschine ab.
Schritt 8
Um das Glas zu reinigen, nehmen Sie eine Flüssigkeit zum Waschen und tragen Sie es auf das Glas auf. Wischen Sie die Oberfläche mit Papier ab. Wenn Sie keinen Fensterreiniger zur Hand haben, verwenden Sie Wasser mit ein paar Tropfen Ammoniak.