So Machen Sie Den GAZ 3110 Wärmer

Inhaltsverzeichnis:

So Machen Sie Den GAZ 3110 Wärmer
So Machen Sie Den GAZ 3110 Wärmer

Video: So Machen Sie Den GAZ 3110 Wärmer

Video: So Machen Sie Den GAZ 3110 Wärmer
Video: ПОДЖОПНИК ДЛЯ МУЖИКА - ВОЛГА 3110 2024, November
Anonim

Traditionell gilt die Wolga als kaltes Auto. Hauptgründe sind der große Innenraum, der lange zum Aufwärmen braucht, und der Tieftemperaturmotor. Um den GAZ-3110 wärmer zu machen, müssen Sie eine Reihe von Maßnahmen anwenden, die unabhängig voneinander durchgeführt werden können.

So machen Sie den GAZ 3110 wärmer
So machen Sie den GAZ 3110 wärmer

Notwendig

  • - wärmeisolierendes Material;
  • - Türdichtungen;
  • - Heizungen für Kühler und Motorhaube.

Anweisungen

Schritt 1

Achten Sie zunächst auf den Kühler des Kühlsystems. Bei älteren Fahrzeugen ist eine regelmäßige Reinigung und Spülung erforderlich. Leider führen nicht alle Fahrer diese Verfahren durch. Wie die Praxis zeigt, erhöht die rechtzeitige Pflege des Kühlers des Kühlsystems jedoch die Effizienz des Heizsystems erheblich.

Schritt 2

Achten Sie auf die Heizung des Autos. Entfernen Sie dazu den Heizkörper des Ofens. Dazu ist es nicht erforderlich, das Armaturenbrett vollständig zu entfernen, es reicht aus, es zu sich hin zu schieben und von den Befestigungselementen zu lösen. Isolieren und isolieren Sie den Raum um den Heizkörper mit folienkaschiertem Wärmedämmmaterial. Führen Sie eine komplette Diagnose der Heizungsanlage durch und beseitigen Sie festgestellte Fehler.

Schritt 3

Isolieren Sie alle Schläuche und Rohre der Heizungsanlage. Auch hier empfiehlt sich der Einsatz von folienkaschiertem Wärmedämmmaterial. Die Technik ist einfach: Länge und Durchmesser der Rohrleitung (Schlauch) messen und aus dem Durchmesser den Umfang berechnen. Schneiden Sie das Werkstück entsprechend den erhaltenen Abmessungen ein und wickeln Sie es um den Schlauch. Mit geeigneten Kabelbindern oder Epoxid sichern.

Schritt 4

Isolieren Sie den Motorraum. Am einfachsten geht das, wenn Sie eine Kühlergrill-Isolierung und eine Motorhauben-Isolierung kaufen und einbauen. Verwenden Sie keine anderen Decken für den Motorraum. Sie sind gefährlich durch mögliches Feuer. Kaufen Sie nur die Isolierung, die von innen an der Haubenabdeckung angebracht ist. Waschen Sie Ihr Auto in einer Waschanlage. Wenn Wasser in den Fahrgastraum eindringt, ist dies ein Zeichen für Verschleiß (Bruch, Beschädigung) der Dichtung an dieser Stelle. Versuchen Sie nicht, sie zu retten und zu reparieren - es ist Zeit- und Energieverschwendung. Kaufe lieber ein komplettes Set und ersetze die Dichtungen

Schritt 5

Achten Sie auf Innendämmung und Schallschutz. Dies ist der schwierigste, zeitaufwendigste und zeitaufwendigste Prozess. Entfernen Sie die Innenverkleidung vollständig und decken Sie sie mit Wärmedämmstoffen ab. Achten Sie darauf, den Boden, die Wand zwischen Fahrgastraum und Kofferraum zu isolieren. Sie können die Türen isolieren, indem Sie den Raum in der Tür mit Wärmedämmung füllen.

Schritt 6

Überlegen Sie sorgfältig die Wahl des Wärmedämmmaterials. Seine Dicke sollte mindestens 15-20 mm betragen. Wenn das Auto in nördlichen Regionen betrieben wird, dann mindestens 30 mm. Außerdem darf das ausgewählte Produkt kein Wasser aufnehmen. Im Laufe der Zeit beginnt ein solches Material zu verrotten, wobei ein charakteristischer unangenehmer Geruch freigesetzt wird.

Schritt 7

Beheizte Sitzbezüge kaufen und einbauen. Sie werden zumindest für den Fahrersitz benötigt. Sie erhöhen nicht nur den Komfort und schaffen Wärme, sondern helfen auch, den Berufskrankheiten des Fahrers - Osteochondrose und Radikulitis - vorzubeugen.

Schritt 8

Installieren Sie eine Standheizung mit Multifunktions-Timer am Motor, mit der Sie das Auto mehrmals pro Nacht aufwärmen und die Heizfunktion über eine Fernbedienung oder ein Mobiltelefon starten können. So können Sie jeden Morgen in ein Auto mit bereits aufgewärmtem Innenraum und Motor einsteigen.

Empfohlen: