So Polieren Sie Ihr Auto Richtig

Inhaltsverzeichnis:

So Polieren Sie Ihr Auto Richtig
So Polieren Sie Ihr Auto Richtig

Video: So Polieren Sie Ihr Auto Richtig

Video: So Polieren Sie Ihr Auto Richtig
Video: AUTO SELBST POLIEREN / TUTORIAL / ANLEITUNG / SCHRITT FÜR SCHRITT 2024, November
Anonim

Wenn Ihr Auto seinen ursprünglichen Glanz verloren hat, Chips, kleine Kratzer auf der Oberfläche aufgetreten sind, sollten Sie darüber nachdenken, das Auto zu polieren. Sie können sich an einen Autoservice wenden, bei dem Ihr "eisernes Pferd" für einen bestimmten Betrag zu einem anständigen Aussehen gebracht wird. Eine kostengünstigere Option ist es, das Auto selbst zu polieren.

So polieren Sie Ihr Auto richtig
So polieren Sie Ihr Auto richtig

So polieren Sie ein Auto richtig: Bereiten Sie sich auf die Arbeit vor

Stellen Sie zunächst sicher, dass die Teile der Maschine nicht neu lackiert werden müssen. Kleinere Abschürfungen und kleine Kratzer können selbst repariert werden. Wenn Sie sich für das abrasive Polierverfahren entscheiden, ist zu beachten, dass der Prozess eine Emailleschicht mit einer Dicke von ca. 5 Mikrometern entfernt. Die Werkslackierung erfolgt wiederum mit einer Dicke von 100-150 Mikrometer.

Daher können Sie 10-15 Polierzyklen durchführen, ohne die Grundschicht zu erreichen. Um nicht zu befürchten, dass das Polieren die Emaille stark reibt, messen Sie mit einem Dickenmesser die Dicke des Lacks an mehreren Stellen. Wenn alles in Ordnung ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort - der Wahl der Politur.

Achten Sie bei der Auswahl einer Polierpaste auf die Art der Beschädigung der Beschichtung der Maschine. Wenn es viele kleine Kratzer gibt, benötigen Sie 2 Arten von Restaurationspolituren - Schleifmittel sowie eine Mischung, die eine kleine Menge Schleifpartikel enthält.

Wenn Sie tiefe Kratzer haben, sollten Sie Polituren mit farbanreichernder Wirkung verwenden. Wenn es um Trübungen auf der Lackierung des Autos geht, reicht eine Restaurationspaste ohne Schleifpartikel.

Neben dem Polieren sollten Sie die richtige Schleifscheibe wählen. Das ist bei jeder Pastasorte anders. Nach dem Polieren wird die Beschichtung der Maschine dünner und benötigt zusätzlichen Schutz - eine spezielle Paste. Es sollte entsprechend der Farbe Ihres Fahrzeugs ausgewählt werden.

Sie haben also die notwendigen Materialien gefunden. Bevor Sie Ihr Auto polieren, müssen Sie es jedoch richtig vorbereiten. Waschen Sie zuerst die Karosserie und trocknen Sie sie. Beseitigen Sie Spuren von Mücken, Korrosionsschutzmitteln und Bitumen. Sie können spezielle Formulierungen oder gewöhnlichen Testbenzin verwenden.

Wenn Sie sich für das Polieren im Freien entscheiden, führen Sie die Arbeit bei nicht sonnigem Wetter, bei einer angenehmen Temperatur und ohne Regen durch. Es ist ratsam, in der Garage oder in einer speziellen Box mit guter Belüftung zu polieren. Es ist notwendig, für ausreichende Beleuchtung zu sorgen, da Sie sonst möglicherweise einige Mängel nicht bemerken. Tiefe Späne und Kratzer auf der Grundierung mit Spezialband abdecken.

Wie man das Auto richtig poliert, wenn es die Arbeit macht

Das Polieren kann mit einem Elektrowerkzeug oder von Hand erfolgen. Im zweiten Fall wird die Paste auf ein spezielles fusselfreies Tuch aufgetragen und anschließend über den Körper gerieben. Danach sollten Sie einige Zeit warten, um die Zusammensetzung zu trocknen und eine kreisförmige Politur zu machen, bis Glanz erscheint.

Beachten Sie die auf dem Pastenbehälter angegebene Trockenzeit. Die strikte Einhaltung der Herstellerempfehlungen gewährleistet das bestmögliche Ergebnis.

Das Polieren von Autos mit tiefen Kratzern erfordert den Einsatz zusätzlicher Werkzeuge. Es ist ratsam, einen Schleifer zu verwenden. Wenn Sie keinen haben, nehmen Sie einen Bohrer mit einem speziellen Aufsatz.

Dieses Polieren erfolgt zuerst mit einer Schleifpaste, um starke Kratzer zu entfernen, dann mit einer weicheren Mischung, um der Oberfläche einen Glanz zu verleihen. Schließlich müssen Sie eine Schutzschicht auf die Oberfläche des Autos auftragen.

Empfohlen: