Die Reinigung des Benzintanks ist notwendig, um Rost und andere schädliche Ablagerungen zu entfernen, die sich während des Betriebs des Autos im Inneren ansammeln.
Anweisungen
Schritt 1
Fahren Sie das Auto in die Inspektionsgrube oder heben Sie es mit Wagenhebern an und sichern Sie es dann auf den Ständern. Entfernen Sie vorsichtig die Verkleidung des Benzintanks, die sich im Kofferraum befindet. Trennen Sie den Tankanzeigesensor. Entfernen Sie alle Zündquellen, sehr heiße Gegenstände.
Schritt 2
Legen Sie ein Stück Stoff oder Pappe unter das Auto. Klettern Sie darunter und entfernen Sie den Schutz der Kraftstoffpumpe und des Filters. Trennen Sie danach das Kraftstoffpumpenkabel und isolieren Sie es. Starten Sie das Auto und warten Sie, bis es zum Stillstand kommt - dies ist notwendig, um den Druck abzubauen.
Schritt 3
Bürsten Sie die Kraftstofffilteranschlüsse, die Schlauchverbindung zur Kraftstoffpumpe und zum Gastank. Wischen Sie diese Oberflächen mit einem feuchten Tuch ab. Danach die Befestigung des Kraftstofffilters mit einem Schraubendreher, die Schelle lösen und den Schlauch entfernen, der vom Benzintank zur Benzinpumpe führt. Ersetzen Sie sofort den Kanister und lassen Sie das Benzin ab, das in großen Mengen austreten kann.
Schritt 4
Bringen Sie den Schlauch wieder an und ziehen Sie die Schelle vorsichtig fest, dann schrauben Sie sie am Anschluss zum Gastank mit einem Schraubenschlüssel ab. Wickeln Sie das Schlauchende vorsichtig mit Plastikfolie um. Entfernen Sie die Rohre, die zum Gastank auf der linken Seite passen. Dies sind die Entlüftungsrohre des Tanks und des Kraftstoffrücklaufs, während die Löcher in allen Anschlüssen verschlossen werden.
Schritt 5
O-Ring vom Einfüllstutzen lösen, er lässt sich leicht herausdrücken. Steigen Sie in den Kofferraum und schrauben Sie die vier Muttern ab, mit denen der Benzintank befestigt ist. Ziehen Sie es von oben und unten vorsichtig zu sich heran, dann machen Sie dasselbe auf der rechten Seite. Nehmen Sie auf diese Weise den Gastank heraus. Schrauben Sie den Sensor ab und entfernen Sie den Filter.
Schritt 6
Füllen Sie den Tank mit ca. 3 Liter Benzin, zuerst durch die Filteröffnung und dann durch den Kraftstoffstandsensor. Schütteln Sie es innen gut durch und gießen Sie es dann durch den Einfüllstutzen. Stellen Sie sicher, dass die abgelassene Flüssigkeit frei von Sedimenten ist und eine natürliche Farbe hat. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.