Bei der Auswahl eines Schneemobils müssen Sie die Dicke der Schneedecke, die Kapazität der Maschine und Ihre Vorlieben berücksichtigen. Motorleistung, Geschwindigkeit und Geländegängigkeit sind von großer Bedeutung.
Bei der Auswahl eines Schneemobils müssen Sie zunächst Ihre Anforderungen an das Auto und die Art des Geländes berücksichtigen, in dem es eingesetzt werden soll. Ebenso wichtig ist die Kapazität des Autos: davon hängt die Möglichkeit ab, mit einem Freund oder in herrlicher Isolation aus der Stadt zu reisen. Wie wählt man ein Schneemobil aus?
Auswahlkriterien
Zuallererst müssen Sie wissen, dass Schneemobile Sport, Berg, Tourist und Nützlichkeit sein können - eine Peitsche. Bei geringer Schneehöhe - bis zu 1 Meter erweitert sich der Suchkreis erheblich, Sie können eines der vorgestellten Modelle auswählen. Wenn Sie mit Freunden auf einer gut präparierten und ebenen Strecke mit dem Auto fahren möchten, sollten Sie bei einem Sport-Schneemobil anhalten, da es sehr schwierig ist, mit einem solchen Auto durch den Wald zu kommen. Das Bergschneemobil ist speziell für Tiefschnee und unwegsames Gelände konzipiert. Um jedoch eine gute Geländegängigkeit zu gewährleisten, benötigt dieses Fahrzeug die Unterstützung eines Piloten.
Allzweck-Schneemobile haben eine breite Spur und eine Anhängerkupplung, mit der Sie bis zu einer halben Tonne Fracht transportieren können. Dieser "Panzer" verliert an Geschwindigkeit gegenüber anderen Modellen, aber im Wald sucht er seinesgleichen. Ein weiteres unbestrittenes Plus - Sie können mit der ganzen Familie Skifahren. Bei der Auswahl eines Scharfschützen sollten Sie auf den Motor und die Vorderradaufhängung achten: Das Motorvolumen kann von 550 Kubikmeter bis 1000 Kubikmeter Viertakter variieren. Was die Federung betrifft, so ist der Hebel hervorragend kontrollierbar und das Teleskop "hat keine Angst" vor Hanf und Hindernissen. Letzteres wird am häufigsten von Jägern gewählt. Supertracks sind mit einer noch breiteren Spur ausgestattet, was sich aber nicht optimal auf das Handling auswirkt.
Worauf lohnt es sich noch zu achten
Es gibt eine Vielzahl von Modifikationen eines touristischen Schneemobils, ein solches Auto wird normalerweise von Familienmitgliedern gewählt, die nicht weit von zu Hause entfernt sind. Der Hauptnachteil von "Touristen" ist ihre Größe und ihr Gewicht, manchmal ist es ziemlich schwierig, einen solchen "Elefanten" herauszuziehen. Im Allgemeinen sind Berg- und Sport-Schneemobile für aggressives Solo-Fahren konzipiert, während das andere Paar für komfortables und komfortables Fahren für den Passagier und den Piloten ausgelegt ist. Diejenigen, die den "Touristen" im Auge haben, sollten ein Modell mit einem leistungsstarken Motor wählen - 800 Kubikmeter. Einwohner des Urals, Sibiriens und des Fernen Ostens können nur solche Modelle kaufen, die sich durch eine dicke Schneeschicht bewegen können. Wer im Westen Russlands lebt, hat eine größere Auswahl.