Für Autobesitzer ist es nicht schwer, in der warmen Jahreszeit einen Automotor zu starten. Aber die warmen Monate werden in unserer Gegend von einem strengen Winter abgelöst. Mit dem Einsetzen der ersten frostigen Tage können Sie ein Bild auf der Straße beobachten - das Starten eines Autos bei winterlichen Bedingungen. Ein eigentümlicher Tanz der Eingeborenen zu den frostigen Bewegungen des Fahrers um den Wagen. Zuallererst müssen Sie lernen, wie man einen Automotor bei niedrigen Temperaturen startet.
Es ist notwendig
- - Autoalarm mit Autostart;
- - Teekanne;
- - Kerzenschlüssel;
- - ein Satz Zündkerzen.
Anleitung
Schritt 1
Mit Beginn der kalten Jahreszeit sollte ein wartungsfähiges Auto ohne Anstrengung des Fahrers starten. Fällt das Thermometer unter minus 20 Grad Celsius, muss der Autobesitzer vor dem Verlassen des Parkplatzes einige zusätzliche Maßnahmen ergreifen. Erwärmen Sie die Fahrzeugbatterie, bevor Sie den Motor starten. Schalten Sie das Fernlicht für einige Sekunden ein. Halten Sie nach dem Ausschalten des Lichts innerhalb von 30 Sekunden an und starten Sie das Auto.
Schritt 2
Treten Sie die Kupplung, wenn Sie den Motor kalt anlassen. Dies gilt für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe. Lassen Sie Ihren Fuß anderthalb Minuten auf dem Pedal, wenn der Motor nicht funktioniert. Dadurch wird verhindert, dass das Auto abwürgt, bevor der Motor warmgelaufen ist.
Schritt 3
Eine schwierige Situation kann bei Autos mit Dieselmotoren entstehen, wenn sie Sommerkraftstoff im Tank haben. Im Kraftstoffsystem kann Dieselkraftstoff bei Kälte zu einer paraffinartigen Masse werden. Der sicherste Weg, dieses Problem zu lösen, ist kochendes Wasser. Nehmen Sie einen Wasserkocher mit heißem Wasser und gießen Sie es vorsichtig über den Kraftstofffilter, die Hochdruckpumpe und die Düsen. Dabei darf keine Flüssigkeit mit Anlasser und Lichtmaschine in Kontakt kommen. Hilft beim problemlosen Starten des Autos im Winter.
Schritt 4
Neben Frost kann es zu Problemen mit der Luftfeuchtigkeit kommen. Unter diesen Bedingungen verdunstet Benzin nicht gut, was zum Füllen der Glühkerzen führt. Schrauben Sie die Kerzen ab. Bei Nässe einen Ersatzzündkerzensatz bereitstellen. Wenn keine Ersatzkerzen vorhanden sind, zünden Sie die Blütenblätter der Kerzen auf dem Gasherd an und stellen Sie sie auf.
Schritt 5
Es kommt vor, dass das Auto ohne Aufwärmen abgewürgt wurde. Warten Sie zwei bis drei Minuten, machen Sie eine Pause und beginnen Sie.
Schritt 6
Bei starkem Frost können nicht nur Dieselkraftstoff und Motoröl einfrieren, sondern auch das Kühlmittel. Dieses Phänomen ist auch darauf zurückzuführen, dass es heute viele minderwertige Produkte auf dem Markt gibt. Wenn das Auto startet und der Temperatursensor eine Überhitzung des Motors anzeigt, liegt das Problem im Kühlsystem. Halten Sie das Auto fünfzehn Minuten lang an und starten Sie es dann erneut. Wenn sich die Situation nicht ändert, rollen Sie das Auto in einen warmen Raum und wechseln Sie das Kühlmittel für ein qualitativ besseres Produkt.
Schritt 7
Autoalarmanlagen mit Autostart sind bei Autobesitzern weit verbreitet und werden zunehmend nachgefragt. Stellen Sie den Autorun-Modus ein. Der Motor wird alle 3-4 Stunden warm. Dadurch können Sie das Auto bequem von der Fernbedienung aus starten.