Ein Spiegel ist ein unverzichtbarer Gegenstand in jedem Zuhause. Wir verwenden es täglich und mehr als einmal. Morgens hilft uns der Spiegel, uns in Ordnung zu bringen, nachmittags unser Make-up oder unsere Haare zu korrigieren. Der Spiegel ist eines der notwendigsten und wichtigsten Attribute des Interieurs. Aber es ist ziemlich zerbrechlich, so dass seine Installation äußerste Sorgfalt erfordert.
Es ist notwendig
Spezialklebeband für Spiegel, Kleber für Spiegel "flüssige Nägel", Tiefengrundierung, Versiegelung
Anleitung
Schritt 1
Es gibt verschiedene Arten der Spiegelbefestigung. Eine davon ist die Montage des Spiegels mit einem speziellen Spiegelkleber ("flüssige Nägel") oder Spiegelband. Auswahl eines Spiegels. Wählen Sie Spiegel mit fertigen, abgerundeten Kanten. Dies dient dazu, Ihre Finger bei der Installation und weiteren Verwendung nicht zu verletzen.
Schritt 2
Oberflächenvorbereitung. Reinigen Sie dazu alle vorhandenen Unebenheiten und behandeln Sie die Wand mit einer Tiefengrundierung. Dadurch wird die beste Haftung der Wand am Kleber gewährleistet. Denken Sie daran, dass die Oberfläche eben sein muss (keine Tapete oder Farbe). Bevor Sie direkt mit der Installation des Spiegels fortfahren, sollte der Installationsort nivelliert werden (wenn die Wand Konkavitäten oder Konvexitäten aufweist). Je größer die Spiegelgröße, desto höher die Anforderungen an die Oberflächenebenheit.
Schritt 3
Spiegel montieren. Markieren Sie die Wand zunächst mit einer Wasserwaage und bereiten Sie unter den großen Spiegeln auch eine Unterlage vor, die ein Verrutschen des Spiegels verhindert, bis der Kleber vollständig getrocknet ist (frühestens 24 Stunden). Kleben Sie dann auf die Rückseite des Spiegels dickes doppelseitiges Klebeband (kurze Streifen von 10-15 Zentimetern im Abstand von 60-70 Zentimetern voneinander) und entfernen Sie das Schutzteil davon. Das Klebeband hält den Spiegel, während der Kleber aushärtet. Tragen Sie dann "flüssige Nägel" um die Kanten und die gesamte Rückseite des Spiegels auf. Und den Spiegel sofort an der Wand befestigen.
Schritt 4
Kleben eines Spiegels auf Keramikfliesen. Tragen Sie eine kontinuierliche Schicht Spezialkleber um den gesamten Umfang des Spiegels auf und treten Sie mindestens 2 Zentimeter vom Rand zurück. Die Mitte muss ebenfalls mit Klebstoff beschichtet werden (in Form eines geneigten Gitters). Im Prinzip unterscheidet sich das Anbringen eines Spiegels an einer Wand nicht wesentlich vom Aufkleben auf eine Keramikfliese. Die Technologie bleibt gleich, nur müssen Sie in diesem Fall nach dem Trocknen des Klebers die Kanten mit einem Dichtmittel abdecken.