So Erhöhen Sie Die Bodenfreiheit Des Fahrzeugs

So Erhöhen Sie Die Bodenfreiheit Des Fahrzeugs
So Erhöhen Sie Die Bodenfreiheit Des Fahrzeugs

Video: So Erhöhen Sie Die Bodenfreiheit Des Fahrzeugs

Video: So Erhöhen Sie Die Bodenfreiheit Des Fahrzeugs
Video: Auflastung und Ablastung - Die richtige Zuladung beim Wohnmobil/Wohnwagen 2024, September
Anonim

Um die Bodenfreiheit (Bodenfreiheit) zu erhöhen, müssen Sie eine der folgenden Methoden anwenden.

So erhöhen Sie die Bodenfreiheit des Fahrzeugs
So erhöhen Sie die Bodenfreiheit des Fahrzeugs

• Mit einem Wende-Distanzstück können Sie die Bodenfreiheit erhöhen. Dies liegt daran, dass die Feder weniger komprimiert wird. Dadurch wird der Einfederungsweg des Stoßdämpfers reduziert. Der Stoßdämpfer leistet minimale Arbeit und die Feder ist weitgehend unkomprimiert. Dadurch steigt die Federungssteifigkeit und der Komfort sinkt.

• Feder, die handwerklich ist oder nicht zum Fahrzeug dieses Modells passt. Für den Fall, dass die Feder beispielsweise nicht der Norm entspricht, sie sehr stark ist, dann stoppt der Stoßdämpferhub beim Ausfedern entweder ganz oder verringert sich. Als Ergebnis können Sie eine unbequeme Fahrt bekommen. Letztlich bekommt der Autofahrer einen schnellen Ausstieg aus dem Stoßdämpfer.

• Abstandshalter aus Polyurethan erhöhen die Bodenfreiheit. Sie werden zwischen der Fahrzeugkarosserie und dem Federbeinträger eingebaut. Die Polyurethan- und Verstärkungsmetallbuchse haben unterschiedliche Dichten. Und dieser Unterschied kann dazu führen, dass das Polyurethan beim Betrieb auf unebenen Straßen schrumpft. Die Buchsen wiederum beginnen, die Karosserie zu verformen.

• Die Erhöhung der Bodenfreiheit wird durch Aluminium-Abstandshalter ermöglicht, die zwischen Karosserie und Federbeinträger verbaut werden. Sie haben eine recht hohe Festigkeit und führen nicht zu einem Verlust an Fahrkomfort. Außerdem kommt es hier zu keiner Verformung des Karosserieteils. Im Motorraum wirken sie wie ein Fremdteil. Und auf Straßen mit einem Sand-Salz-Gemisch können sie korrosive Prozesse provozieren.

• Abstandshalter aus Kunststoff tragen zur Erhöhung der Bodenfreiheit bei. Sie werden zwischen Karosserie und Federbeinträger eingebaut. Die Herstellung solcher Abstandhalter erfolgt aus ABC-Kunststoff, der in der Automobilindustrie weit verbreitet ist. Sie sind sehr langlebig. Sie sind im Motorraum unsichtbar. Sie tragen nicht zu einer Verringerung des Fahrkomforts bei, oxidieren oder verformen die Karosserie nicht. Abstandhalter aus Kunststoff provozieren keine korrosiven Prozesse.

• Die Gummiabstandshalter helfen, die Bodenfreiheit zu erhöhen. Sie werden anstelle der Standardfedern auf der Feder montiert. Für die Herstellung wird hochwertiger Gummi verwendet, der das Gewicht des Autos tragen kann. Diese Distanzstücke mindern den Fahrkomfort nicht und korrosive Prozesse werden nicht provoziert. Bei ihrer Verwendung kommt es zu keiner Verformung des Körpers.

Empfohlen: