Beim Kauf eines Autos hat der Käufer das Recht, Transitnummern zu erhalten, die rechtzeitig gegen dauerhafte ausgetauscht werden müssen. Das Gesetz der Russischen Föderation sieht vor, dass beim Kauf eines Autos dieses innerhalb von 5 Tagen registriert werden muss. Und nach Erhalt der Transit-Kennzeichen müssen Sie das Auto innerhalb der nächsten 20 Tage anmelden.
Es ist notwendig
- - TCP für das Auto;
- - Kauf- und Verkaufsvertrag (Referenzrechnung);
- - Reisepass.
Anleitung
Schritt 1
Stellen Sie sicher, dass Sie innerhalb von 5 Tagen Transitnummern erhalten, wenn sich Ihr Auto außerhalb des Gebiets befindet, auf das die Aktivitäten der Zulassungsabteilung ausgedehnt wurden. Besorgen Sie sich am Standort Ihres Autos "Transit"-Schilder, um das Fahrzeug zum Ort seiner direkten Zulassung zu überholen. Nach Erhalt solcher Nummernschilder im Dokument, das das Eigentumsrecht an diesem Auto bescheinigt, und im Reisepass des Fahrzeugs selbst wird ein Vermerk „Transit“angebracht und die Serie, die Nummern, das Ausstellungsdatum und ihre Gültigkeitsdauer angegeben, die wird dann durch die Unterschrift des Mitarbeiters, der diese Zeichen ausgestellt hat, sowie mit dem Siegel der Abteilung beglaubigt.
Schritt 2
Denken Sie daran, dass Sie für die Erteilung von Durchfahrtsnummern bei der Verkehrspolizei eine Rechnungsbescheinigung benötigen, die Sie beim Kauf des Autos vorlegen können. Diese Nummern werden auf einem Kunststoff-, Metall- oder Papierträger vergeben. Ihr Preis beträgt: 1000 Rubel für Metall oder Kunststoff und 100 Rubel für Papier. In der Regel dauert es einen ganzen Tag, um die Transitnummern selbstständig zu erhalten. Der Halter des Autos kann sie bei jeder Dienststelle der Verkehrspolizei beantragen.
Schritt 3
Holen Sie sich beim Autokauf die Nummernschilder für den öffentlichen Nahverkehr. So können Sie beim Autokauf auf einem Automarkt, in einem Autohaus oder in einem Secondhand-Laden diese sofort erhalten, wenn die Verkäufer über die entsprechende Registrierung verfügen. Sie müssen für solche Nummern extra bezahlen, können sie aber in wenigen Stunden abholen und müssen dafür nicht anstehen und Formulare ausfüllen. Alles was Sie brauchen ist eine Unterschrift.
Schritt 4
Stellen Sie beim Kauf eines Autos von einer Privatperson unbedingt einen Kaufvertrag auf und vergessen Sie nicht, diesen später zu beglaubigen. Wenn Sie sich an die Verkehrspolizei wenden, bestätigt dieses Dokument die Rechtmäßigkeit des Autokaufs und Sie können problemlos Transitnummern erhalten. Füllen Sie einen Antrag auf Bereitstellung von Nummernschildern in der Abteilung aus und Sie können diese zum angegebenen Zeitpunkt abholen.