Die Verkehrsregeln schreiben in einer Reihe von Fällen die Aufnahme von Fahrtrichtungsanzeigern oder "Blinkern" vor, und die Nichtbeachtung dieser Anweisungen gilt nicht nur als Verstoß gegen die Verkehrsregeln, sondern kann auch zu schweren Verkehrsunfällen führen.
Anleitung
Schritt 1
Der Blinkerhebel befindet sich bei Linkslenker-Fahrzeugen links und bei Rechtslenker-Fahrzeugen rechts unter dem Lenkrad und ist ein Kunststoffhebel mit zwei Pfeilen. Um den linken Fahrtrichtungsanzeiger bei einem Auto mit Linkslenkung einzuschalten, müssen Sie den Hebel absenken und bei einem Auto mit Rechtslenkung dagegen anheben. Um den rechten Blinker bei einem Auto mit Linkslenkung einzuschalten, müssen Sie den Hebel nach oben heben und bei einem Auto mit Rechtslenkung nach unten senken. Dies sind Designmerkmale, an die Sie sich schnell gewöhnen können.
Schritt 2
Blinker sollten bei jedem Manöver, das mit einer Änderung der Fahrbahn des Fahrzeugs verbunden ist, eingeschaltet werden: beim Spurwechsel, beim Abbiegen oder Abbiegen. Schalten Sie die Anzeigen in den meisten Fällen im Voraus ein. Zum Beispiel beim Abbiegen oder Kehren empfiehlt es sich, die entsprechenden Lichtsignale in 50 - 100 m Entfernung einzuschalten.
Schritt 3
Wenn Sie die Fahrspur wechseln müssen, biegen Sie am besten kurz vor dem Manöver ab, nachdem Sie sichergestellt haben, dass die angrenzende Fahrspur frei ist. Andernfalls können Sie andere Verkehrsteilnehmer über Ihre Absichten irreführen, indem Sie den Blinker vorher einschalten.
Schritt 4
Wenn Sie in dichtem Verkehr mit niedriger Geschwindigkeit fahren, informiert der Blinker, den Sie einschalten, andere Fahrer, dass Sie die Spur wechseln müssen. Normalerweise haben Autofahrer Verständnis für den erforderlichen Spurwechsel, verstehen Sie jedoch möglicherweise nicht, wenn Sie Manöver ohne eingeschaltete Blinker durchführen.