Sobald der erste Frost einsetzt, wird für viele vergessliche Autofahrer das Problem des Abtauens des Wassers im Scheibenwaschbehälter dringend. Nicht jeder Autobesitzer weiß, was in einer solchen Situation zu tun ist.
Anweisungen
Schritt 1
Fahren Sie das Fahrzeug in einen warmen Raum. Tiefgaragenplätze für Einkaufszentren, eine beheizte Garage oder eine Autowaschanlage reichen vollkommen aus. Das Wasser taut in 20-30 Minuten auf. Nachdem das Wasser vollständig aufgetaut ist, verdünnen Sie es mit einem speziellen Frostschutzmittel, das für den Wintereinsatz in Scheibenwaschbehältern bestimmt ist. Bei starkem Frost lässt man das Wasser am besten komplett ab und gießt stattdessen unverdünnte Frostschutzmittel ein.
Schritt 2
Sie können eine preisgünstigere Option anbieten. Gießen Sie den billigsten Wodka oder Reinigungsalkohol in den Waschtank. Die Kosten für Wodka im Vergleich zu nicht gefrierender Flüssigkeit sind manchmal unterschiedlich, und die Wirkung ist dieselbe. Verdünnen Sie den Waschbehälter mit zwei Flaschen Wodka. Das reicht aus, damit das Wasser nicht gefriert. Wenn ein schwerer Kälteeinbruch versprochen wird, fügen Sie eine weitere Flasche Wodka hinzu. Ich möchte die Leser warnen. Wenn der Verkehrspolizeiinspektor Sie anhält und an Ihnen schnüffelt, müssen Sie ihm sofort erklären, dass Sie statt frostfreien Wodka in den Waschtank gießen. Andernfalls riskieren Sie viel Zeit zu verlieren und die Untersuchung auf Alkoholvergiftung zu bestehen.
Schritt 3
Alternativ können Sie vorschlagen, kochendes Wasser aus einem Wasserkocher direkt in den Hals des Waschbehälters zu gießen. Kochendes Wasser hilft gut, wenn der Frost nicht sehr stark ist. Aber auch bei Frost schmilzt kochendes Wasser das Eis und beschleunigt den Auftauprozess des gesamten Tanks. Vielleicht reicht eine Teekanne nicht. Daher ist es besser, im Voraus einen Kanister vorzubereiten, fünf Liter kochendes Wasser hineinzugießen und erst dann zum Auto zu gehen.
Schritt 4
Denken Sie daran, dass das Wasser selbst im Laufe der Zeit von einem erhitzten Motor auftaut, was von der Umgebungstemperatur abhängt. Wenn Sie beispielsweise wissen, dass Sie bei wenig verschmutzter Windschutzscheibe im Stau stecken bleiben, können Sie den Waschflüssigkeitsbehälter nicht abtauen, sondern einfach warten, bis er von selbst auftaut.