So Sortieren Sie Einen VAZ 2106-Motor Aus

Inhaltsverzeichnis:

So Sortieren Sie Einen VAZ 2106-Motor Aus
So Sortieren Sie Einen VAZ 2106-Motor Aus

Video: So Sortieren Sie Einen VAZ 2106-Motor Aus

Video: So Sortieren Sie Einen VAZ 2106-Motor Aus
Video: Restauration in der Zeitraffer 2024, November
Anonim

Wenn im Gespräch zwischen den Fahrern Sätze zu hören sind: "Motor aussortieren", "Motor überholen", dann hat der Motor seine Nützlichkeit bereits überlebt. In der Regel werden bei der Reparatur dieser Fahrzeugeinheit die meisten Teile des alten Motors weggeworfen und durch neue ersetzt.

So sortieren Sie einen VAZ 2106-Motor aus
So sortieren Sie einen VAZ 2106-Motor aus

Notwendig

  • - Ersatzteile;
  • - Werkzeuge.

Anweisungen

Schritt 1

Entfernen Sie den Motor. Entfernen Sie dann die Schraube, mit der der Rahmen befestigt ist, die zum Ausbau des Motors installiert ist. Lösen Sie dann die Schelle und trennen Sie den Kraftstoffpumpenschlauch.

Schritt 2

Die Muttern der Kraftstoffpumpe abschrauben, dann die Pumpe, das Distanzstück (es ist unter der Pumpe installiert) und die Dichtung (befindet sich zwischen Tarierweste und Distanzstück) entfernen. Entfernen Sie dann die Kabel zu den Zündkerzen und schrauben Sie die Mutter ab, die den Zündverteiler sichert.

Schritt 3

Entfernen Sie die KRZ-Platte. Trennen Sie den Schlauch vom Unterdruckregler und entfernen Sie dann den Zündverteiler. Entfernen Sie dann den Generator und entfernen Sie den Riemen von den Riemenscheiben, und entfernen Sie dann den Vergaserschlauch und den Schlauch zur Unterdruckversorgung des Vakuumreglers sowie den Schlauch des Kurbelgehäuseentlüftungssystems.

Schritt 4

Die Ölfilterbefestigung vorsichtig lösen, die Entlüftungskappe entfernen, dann den Drucksensor und dann die Kurbelwellenriemenscheibe entfernen. Wenn am Tarierjacket eine Dichtung zurückbleibt, diese unbedingt entfernen. Klappen Sie dann die Laschen der Sicherungsscheiben auf.

Schritt 5

Entfernen Sie die Zylinderkopf-Befestigungsschrauben und entfernen Sie das Schwungrad. Entfernen Sie dann die Ölwannendichtung und die Pumpe selbst. Anschließend Antriebsrad und Ölabscheider mit Ablassrohr ausbauen.

Schritt 6

Entfernen Sie die Kolben und Pleuel, entfernen Sie dann den Hauptlagerdeckel und die Kurbelwelle. Entfernen Sie die Buchsen und den oberen Kompressionsring von allen Pleuelstangen. Entfernen Sie dann die restlichen Ringe und ziehen Sie den Kolbenbolzen heraus.

Schritt 7

Verwenden Sie einen Hammer, um den Kolbenbolzen zu lösen. Dies sollte jedoch sorgfältig durchgeführt werden, um das Teil nicht zu beschädigen. Sie benötigen eine Drehmaschine, um den Block zu bearbeiten: Das Bohren kann mehrere Stunden dauern.

Schritt 8

Erhitzen Sie die Pleuelhälse in Öl, um die neuen Finger in die Töpfe zu drücken. Dann legen Sie die Ringe darauf. Nach Austausch aller defekten Teile den Motor in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Empfohlen: