Die Windschutzscheibe des Autos muss mindestens 75% des Lichts durchlassen und die Seitenscheiben vorn - 70%. Wenn Sie Tonen haben und diese Indikatoren nicht den Standards entsprechen, muss der dunkle Film entfernt werden.
Anweisungen
Schritt 1
Die einfachste und einfachste Möglichkeit ist, einen Autoservice aufzusuchen, wo die Tönungsfolie schnell genug entfernt wird. Wenn Sie kein zusätzliches Geld ausgeben möchten, entfernen Sie die Tönung selbst. Dazu benötigen Sie einen Fön, eine scharfe Klinge oder ein scharfes Messer, Reinigungsmittel und saubere Lappen.
Schritt 2
Denken Sie daran, dass die Tönungsfolie mit einer speziellen Klebeschicht auf dem Glas befestigt wird, die sehr fest auf der Oberfläche haftet. Bei unvorsichtigem Entfernen bleibt viel Kleber auf dem Glas zurück und muss ebenfalls entfernt werden. Suchen Sie sich auch jemanden, der Ihnen hilft, den Film abzureißen, während Sie ihn gleichmäßig aufwärmen. Es ist ziemlich schwierig für einen, die Tönung zu entfernen und dauert ziemlich lange.
Schritt 3
Erhitzen Sie den Film gründlich mit einem Konstruktions- oder gewöhnlichen Fön. Dann wird sich der Kleber zusammen mit der Folie gut genug vom Glas lösen. Achten Sie darauf, dass die Heiztemperatur nicht mehr als 40 Grad beträgt, sonst besteht die Gefahr, dass die Farbe schmilzt.
Schritt 4
Nachdem sich die gesamte Oberfläche der Folie gleichmäßig erwärmt hat, hebeln Sie den Rand der Tönung mit einer scharfen Klinge ab und beginnen Sie vorsichtig mit dem Entfernen. Achten Sie darauf, dass der Haartrockner nicht gegen das Glas gedrückt wird, da es brechen kann. Seien Sie auch vorsichtig mit den Kunststoffteilen Ihres Autos.
Schritt 5
Entfernen Sie auf jeden Fall alle Klebereste, die auf dem Glas verbleiben. Kaufen Sie dazu ein spezielles Werkzeug, das zum Reinigen von Glas nach dem Abtönen bestimmt ist. Es sollte in jedem Autohaus verkauft werden. Oder versuchen Sie es mit einem Reiniger, einer Alkohollösung oder einer Seifenmischung. Tragen Sie Flüssigkeit auf die Oberfläche auf und schrubben Sie den Bereich mit einem Lappen oder Schwamm. Anschließend gründlich mit Wasser abspülen und mit Servietten trocken wischen.