So Beseitigen Sie Die Ursachen Von Motorstörungen

Inhaltsverzeichnis:

So Beseitigen Sie Die Ursachen Von Motorstörungen
So Beseitigen Sie Die Ursachen Von Motorstörungen

Video: So Beseitigen Sie Die Ursachen Von Motorstörungen

Video: So Beseitigen Sie Die Ursachen Von Motorstörungen
Video: Steuerkette wechseln - Audi A3 1.4 TFSI [TUTORIAL] 2024, November
Anonim

Der Motor eines modernen Autos ist eine technisch komplexe Einheit. Daher können verschiedene unvorhergesehene Ausfälle damit auftreten. Um bei der Lösung immer auf Ihre Fähigkeiten vertrauen zu können, sollten Sie die Ursachen möglicher Störungen und Methoden zu deren Beseitigung kennen. Eines der häufigsten Probleme ist die Unfähigkeit, den Motor zu starten, d.h. Fehlfunktion der Zündanlage.

So beseitigen Sie die Ursachen von Motorstörungen
So beseitigen Sie die Ursachen von Motorstörungen

Notwendig

  • - Kontrollleuchte;
  • - Winkelmesser;
  • - Schraubendreher;
  • - Schlüssel für 13;
  • - Kerzenschlüssel.

Anweisungen

Schritt 1

Prüfen Sie den Kontaktabstand zwischen den Kontakten am Zündkontaktverteiler. Justieren Sie es, schließen Sie dazu die Prüflampe an "Masse" und an die "Nocken" der Niederspannung an. Zündung einschalten und Kurbelwelle durchdrehen, bis die Kontakte geschlossen sind. In diesem Fall sollte die Lampe ausgehen.

Schritt 2

Nehmen Sie einen dünnen Draht und fixieren Sie die Position des Schiebers relativ zum Verteilerkörper. Drehen Sie die Kurbelwelle weiter, bis die Kontrollleuchte aufleuchtet, fixieren Sie die Position des Schiebers. UZSK (Winkel der Kontaktunterbrechung) muss innerhalb der vom Winkelmesser gemessenen Markierungen liegen: für klassische VAZ - 55° ± 3°, für AZLK 2141 - 50° ± 2,5°. Passen Sie das Spiel auf diesen Winkel an.

Schritt 3

Den Fliehkraftzündzeitpunktregler prüfen. Seine Arbeit kann durch die Schwächung der Federn unterbrochen werden, die 2 seiner Gewichte festziehen sollen. Passen Sie ihre Spannung an.

Schritt 4

Bewerten Sie die Leistung des Vakuumreglers. Verbinden Sie dazu bei laufendem Motor den Schlauch vom Vergaser mit dem Verteiler. Steigt gleichzeitig die Kurbelwellendrehzahl, dann arbeitet der Unterdruckregler einwandfrei. Andernfalls reparieren oder ersetzen Sie es.

Schritt 5

Schrauben Sie die Kerzen ab. Untersuchen Sie sie. Wenn sich auf ihnen erhebliche Kohlenstoffablagerungen gebildet haben. Dies bedeutet, den Abstand zwischen den Elektroden zu vergrößern. Wenn es normal ist, ersetzen Sie die Stecker.

Schritt 6

Zündung richtig einbauen. Dazu den Zylinderkolben auf OT stellen, dabei das Risiko der Kurbelwellenriemenscheibe mit der Markierung am Nockenwellenantriebsdeckel ausrichten. Stellen Sie den Oktanzahlkorrektor auf Null. Lösen Sie die Befestigung des Verteilerkörpers. Verbinden Sie den Prüflampenclip mit der Niederspannungsschraube am Unterbrecher und den anderen mit Masse. Zündung einschalten. Halten Sie den Schieber mit der Hand fest und beseitigen Sie so sein Spiel. Sichern Sie den Körper in dem Moment, in dem die Lampe aufleuchtet. Achten Sie darauf, dass der Schieber zu den Drähten des 1. Zylinders zeigt.

Empfohlen: