Ein stark verformter Flügel eines Autos wird nicht repariert, sondern durch einen neuen ersetzt. Geringere und kleinere Schäden werden durch Schneiden und Ersetzen des beschädigten Bereichs oder Begradigen und Begradigen repariert. Nach der Reparatur wird das Teil lackiert, lackiert und poliert.
Anweisungen
Schritt 1
Wenn es möglich ist, den Kotflügel vom Fahrzeug zu entfernen, tun Sie dies. Demontieren Sie vorher alle Teile des Flügels: Verkleidungen, Beleuchtung usw. Wenn der Flügel nicht abnehmbar ist, markieren Sie die beschädigten Stellen für einen späteren Schnitt. Kreidemarkierungen erleichtern dann die Montage des Reparaturteils. Schneiden Sie das defekte Teil mit einer Metallsäge, einer Schere oder einem Gasbrenner aus. Stellen Sie sicher, dass die Kanten des Metalls nicht immer gestreckt sind. Ein zukünftiges Dehnen des Metalls wird die Passform erschweren und die Form des Flügels verändern.
Schritt 2
Verwenden Sie Richthämmer, Stützen und Ambosse, um Unebenheiten und Dellen am Flügel zu begradigen. Durchstechen Sie gleichzeitig die Kanten des Ausschnitts, um ihnen die richtige geometrische Form zu geben. Schneiden Sie aus einem Stück Pappe eine Schablone aus, die etwas größer ist als der Flügelausschnitt. Markieren Sie mit der an der Innenseite des Flügels angebrachten Schablone den Umriss des Ausschnitts darauf. Lassen Sie 1 s von der Ausschnittskontur weg und schneiden Sie die Schablone aus. Der Zuschlag ist notwendig, um die Ebenheit der Fuge zu gewährleisten.
Schritt 3
Bereiten Sie ein Stahlblech mit der gleichen Metalldicke und Stahlgüte wie der Flügel vor. Das Reparaturteil mit der Schablone anzeichnen, ausschneiden und den Flansch am Aufmaß durchstechen. Das Reparaturteil von innen in den Flügel einbauen und vorschweißen. An mehreren Stellen mit Gasbrenner oder Elektroschweißgerät vorschweißen. Korrigieren Sie dann das eingebaute Teil. Anschließend das Reparaturteil mit Gas- oder Widerstandsschweißen dauerhaft verschweißen. Um Verformungen zu vermeiden, nassen Asbest in einem Abstand von 2-3 cm von der Schweißnaht verlegen.
Schritt 4
Entfetten Sie die reparierte Fläche vor dem Lackieren und schleifen Sie das Metall mit einem Schmirgelgitter auf Hochglanz. Reinigen Sie die Oberfläche nicht nur an der Reparaturstelle, sondern auch angrenzende Bereiche von 2-3 cm Breite, führen Sie eine grobe Spachtelung durch und behandeln Sie die Oberfläche mit einem Schleifgitter nach. Danach einen Deckspachtel auftragen, mit feinkörnigem Schleifpapier schleifen, trocknen und drei Grundanstriche auftragen. Nach dem Trocknen und vyshkuriv Bodenschichten den Flügel mit Emaille bemalen, die die Übergangszone um 2-3 cm überlappt, Lack in anderthalb Schichten auftragen und die Übergangszone vollständig bedecken. Polieren Sie die lackierte Oberfläche.
Schritt 5
Vor dem Einbau des reparierten Flügels die Kontaktfläche reinigen und mit einer Schutzschicht abdecken. Nach dem Trocknen dieser Schicht Dichtmittel auftragen, Flügel montieren, Schrauben und Bolzen ohne Anziehen eindrehen. Ziehen Sie nach dem Einstellen der Tür- und Motorhaubenabstände die Befestigungselemente endgültig fest.