Paletten sind ein Blech, das unter dem Boden des Autos befestigt ist und bei Autos verwendet wird, um den Motor zu schützen, der Karosserie Festigkeit und Steifigkeit zu verleihen. Sie werden hauptsächlich unter dem Kurbelgehäuse verbaut. Paletten bestehen aus Stahl, Aluminium, Verbundwerkstoffen, Glasfaser.
Notwendig
- - Werkzeuge;
- - Gummihammer;
- - Dichtmittel.
Anweisungen
Schritt 1
Stellen Sie die Vorderseite des Autos auf Stützen, entfernen Sie alle Verkleidungen. Stützen Sie den Motor ab und entfernen Sie seinen Mittelträger. Trennen Sie das vordere Auspuffrohr.
Schritt 2
Alte Ölwanne abschrauben, Verbindung mit den Händen oder mit einem Gummihammer lösen, Ölwanne abnehmen. Reinigen Sie die Oberfläche des Zylinderblocks gründlich von den Resten der alten Dichtung.
Schritt 3
Tragen Sie ein bei einem Autohändler erhältliches Dichtmittel um die Innenseite der Ölwannenschraubenlöcher auf. Das Dichtmittel darf nicht in die Löcher eindringen. Schrauben Sie die Ölwanne innerhalb von 5 Minuten nach Verwendung des Dichtmittels auf. Ziehen Sie die Schrauben in der richtigen Reihenfolge und gemäß der empfohlenen Spezifikation für Ihr Fahrzeug an.
Schritt 4
Nach 30 Minuten den Motor mit Öl füllen und starten. Bauen Sie die ausgebauten Autoteile in umgekehrter Reihenfolge wieder ein. Prüfen Sie die Dichtheit der Palettendichtung.
Schritt 5
Die Paletten werden mit Unterstützung an den tragenden Elementen des Aufbaus - Querträger, Hilfsrahmen, Längsträger - mit speziellen Beinen, Konsolen usw. befestigt. Dies geschieht, um die Übertragung von Stößen auszuschließen, denen die Ölwanne auf das Kurbelgehäuse ausgesetzt ist. Darüber hinaus drückt eine entsprechend verstärkte Ölwanne bei einem Frontalaufprall den Motor nach unten und verhindert, dass er in die Kabine eindringt, was die Sicherheit des Fahrzeugs erhöht.