Getönte Scheiben des Autos lassen weniger Sonnenstrahlen in den Fahrgastraum und dadurch erwärmen sich die Gegenstände im Fahrgastraum weniger. Außerdem behindert getöntes Glas die Sicht auf den Fahrgastraum von der Straße, wodurch Gegenstände im Auto Diebe nicht anziehen. Wenn Sie sich vor neugierigen Blicken schützen möchten, hilft Ihnen Toning dabei. Ein getöntes Auto sieht schöner aus.
Notwendig
- - Tönungsfolie;
- - Gummispatel (Spachtel);
- - 1,5-Liter-Sprühflasche für Wasser;
- - Messer (scharfe Klinge);
- - Lineal (Muster);
- - Industrie-Haartrockner (um Blasen und Falten auf gebogenem Glas zu beseitigen);
- - Schaumbildner (Shampoo, Flüssigseife);
- - Scotch;
- - trockene Kleidung.
Anweisungen
Schritt 1
Die Auswahl der Folie sollte nach Ihren Bedürfnissen und in Übereinstimmung mit dem Autotönungsgesetz erfolgen. Verwenden Sie keine billige Tönungsfolie, sie verblasst oder löst sich schnell ab. Arbeiten Sie in einer staubfreien Umgebung. Benetzen Sie ggf. den Boden am Arbeitsplatz mit der Folie.
Schritt 2
Das Tonen in einem Autohaus kostet ab 2000 Rubel. Alleine kann es 400 Rubel und mehrere Stunden Zeit kosten. Dazu braucht es Lust und Einfallsreichtum.
Schritt 3
Demontieren und entfernen Sie das Glas vom Fahrzeug. Stellen Sie das Glas auf eine breite, ebene Fläche. Gießen Sie Wasser in eine Flasche und fügen Sie 4-6 Tropfen eines Schaummittels hinzu. Reinigen Sie die Innenseite des Glases gründlich von Schmutz und Staub. Wenn altes Klebeband angeklebt ist, entfernen Sie es vorsichtig mit einer Klinge oder einem Messer.
Schritt 4
Suchen Sie die Klebeseite der Folie und befestigen Sie sie am Glas. Schneiden Sie die Kontur mit einer Vertiefung von 2-3 cm aus der gewünschten Größe aus. Befestigen Sie die unteren beiden Ecken des Films mit Klebeband am Tisch. Beginnen Sie vorsichtig, die transparente Schicht der Folie abzulösen. Sprühen Sie den Tönungsfilm großzügig mit Seifenwasser ein.
Schritt 5
Legen Sie die Hälfte der Folie auf das Glas und entfernen Sie die klare Schicht vollständig, indem Sie das Klebeband abziehen. Achten Sie darauf, dass Folie und Glas immer gut benetzt sind. Richten Sie den Film gegen das Glas aus.
Schritt 6
Verwenden Sie einen Gummispatel, um die Flüssigkeit unter der Folie hervorzudrücken. Beginnen Sie von der Mitte bis zum Rand des Glases. Achten Sie darauf, dass die Folie frei von Blasen ist. Seid vorsichtig. Verwenden Sie bei Bedarf ein trockenes Tuch.
Schritt 7
Trocknen Sie das Glas mit einem Fön. Verwenden Sie ein Messer oder eine Rasierklinge, um den überschüssigen Film mit einem Lineal (Lehre) abzuschneiden. Bringen Sie das Glas wieder am Fahrzeug an. Es wird empfohlen, das Glas nach 24 Stunden zu öffnen.