Die Platzierung einer Werbung auf einem Auto ist eine gute Möglichkeit, die mit der Autowerbung verbundenen Kosten zu decken und zusätzliche Einnahmen zu generieren. Werbung kann auf einen LKW, einen Passagier und sogar ein Auto aufgebracht werden. Wie viel Sie monatlich verdienen können, hängt direkt von der Größe der für Werbemittel zur Verfügung gestellten Autofläche ab.
Auf welchen Autos kann Werbung gemacht werden
Routentaxis und LKWs jeglicher Tragfähigkeit gelten als die gängigsten Transportmittel für die Automobilwerbung. Autos werden viel seltener für Werbung verwendet.
Die Platzierung von Werbematerial auf Pkw ist durchaus üblich. Werbeagenturen kooperieren gerne mit den Besitzern eines Streckentaxi und zahlen dafür gutes Geld. Jedes Auto ist für die Werbung geeignet: GAZelle, Ford Transit, Mercedes Sprinter und andere Modelle.
Öffentliche Verkehrsmittel sind aus mehreren Gründen am beliebtesten für Werbung:
- für die Anbringung von Informationsmaterial wird ein Großteil des Körpers weggenommen, was es ermöglicht, das Banner einprägsam und informativ zu gestalten;
- Das Auto bewegt sich tagsüber ständig auf der Strecke, was eine große Reichweite der Zielgruppe bietet.
Auch für die Werbeanbringung eignen sich Güterwagen jeder Tragfähigkeit und jeder Art von Aufbau: Ganzmetall, starr oder mit Vorzelt. Werbetreibende arbeiten gerne mit Lkw-Besitzern zusammen, weil sie verfügen über umfangreiche Werbeflächen, decken viele Kilometer pro Monat ab und bieten eine hohe Reichweite.
Viel schwieriger ist es, Werbeflächen auf einem Pkw zu verkaufen. Dies liegt daran, dass die für die Werbung vorgesehene Fläche der Karosserie klein ist und ein solches Auto viel weniger vorbeifährt als ein Fracht- oder Personenwagen. Ihr Auto wird für eine Werbeagentur viel attraktiver, wenn Sie es in einem Taxi fahren.
Was Sie brauchen, um auf Ihrem Auto zu werben
Sie müssen sich lediglich an eine Werbeagentur wenden und Ihr Auto für Werbemittel anbieten. Alle anderen Sorgen übernimmt der Inserent: Designentwicklung und Produktion von Vinylaufklebern, deren saubere Anbringung am Körper.
Je nach Fahrzeugkategorie und Gestaltung des Banners kann das Werbematerial in Form einer einzelnen Rollfolie, Applikationen aus einzelnen Fragmenten oder einer speziell angefertigten Markise für Autos mit weichem Körper aufgebracht werden. Bei Pkw wird Werbung am häufigsten in Form von Text auf der Heckscheibe angebracht.
Das Anbringen von Werbung auf Ihrem Auto kann eine gute zusätzliche Einnahmequelle sein. Gleichzeitig ist kein zusätzlicher Aufwand von Ihnen erforderlich, Sie werden das tun, was Sie zuvor getan haben - fahren Sie einfach Ihr Auto und erhalten Sie trotzdem Geld dafür.