Wo Sind Fotoradare Installiert?

Wo Sind Fotoradare Installiert?
Wo Sind Fotoradare Installiert?

Video: Wo Sind Fotoradare Installiert?

Video: Wo Sind Fotoradare Installiert?
Video: Speed Camera, Blitzer, Fotoradar, Lübbenau/Spreewald, Germany, Deutschland 2024, September
Anonim

Es gibt offensichtlich nicht genügend Verkehrspolizisten, um die Situation auf den Straßen relativ unter Kontrolle zu halten. Und die Elektronik kommt zur Rettung. Stationäre Fotoradare werden in der Regel auf potenziell gefährlichen Straßenabschnitten mit starkem Verkehr installiert. Sie werden seit dem 1. Juli 2008 offiziell in Moskau eingeführt.

Wo sind Fotoradare installiert?
Wo sind Fotoradare installiert?

Insgesamt sollen in naher Zukunft rund 600 Videokameras in der Hauptstadt installiert werden. In St. Petersburg und der Region Leningrad wurden Fotoradare installiert und arbeiten bereits auf 10 Autobahnen.

Die Praxis der Installation von Fotoradaren innerhalb der Stadt verbreitet sich in Gebieten, in denen sich allgemeinbildende Schulen und Vorschuleinrichtungen befinden. Dies ist natürlich gerechtfertigt, da es skrupellose Autofahrer dazu zwingt, sich unabhängig von der Situation auf dieser Website an die angegebene Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten. Denn eine flüchtige Einschätzung der Lage kann manchmal scheitern. Es scheint ein freier Übergang zu sein, und Sie können ein Segment überspringen, ohne besonders langsamer zu werden. Außerdem gibt es keinen Verkehrspolizeiinspektor. Und dann springt plötzlich aus dem Nichts ein Junge in einem Rucksack heraus und rennt vor seinem Kameraden davon. Am empfohlenen Geschwindigkeitsschild würde es keine Probleme geben, aber in dieser Situation …

Mobile Fotoradare, zum Beispiel das Modell KRIS P, können auf beliebigen Streckenabschnitten installiert werden und werden so für unvorsichtige Fahrer zu einer unangenehmen Überraschung. In diesem Fall dient ihnen ein Verkehrspolizeiauto als mobiler Posten, aus dessen Batterie der Radargeschwindigkeitsmesser mit Strom versorgt wird.

Es ist wichtig zu verstehen, und dies betrifft in erster Linie die Verkehrspolizeibeamten, dass der Hauptzweck der Installation von Fotoradaren darin besteht, die Disziplin auf den Straßen zu verbessern. Ja, durch finanzielle Bestrafung unvorsichtiger Fahrer. Dennoch ist es nicht die Aufstockung des Polizeibudgets, die mit Hilfe von Fotoradaren als versteckte Fallen verfolgt werden sollte.

Der Einsatz unparteiischer und unbestechlicher Detektoren von Geschwindigkeitsübertretungen ist auch ein wichtiger Baustein im Kampf gegen Korruption und Bestechung in der Verkehrspolizei. Daher sollte der Standort von Photoradaren kein Geheimnis sein, sondern im Gegenteil mit Warnschildern gekennzeichnet sein. Sonst wird es wieder zum Thema der Korruption, das "Geheimnis" wird an die Elite weitergegeben und verkauft.

Empfohlen: