Eine praktische Fahrprüfung zu bestehen, scheint für viele eine unmögliche Aufgabe zu sein. Mangelnde Erfahrung, nervöse Umgebung, unbekanntes Terrain: All das verschlimmert die Situation nur. Bei guter Vorbereitung und richtigem Verhalten in der Prüfung selbst steigen die Erfolgschancen jedoch deutlich.
Es ist notwendig
zusätzliche Aktivitäten
Anleitung
Schritt 1
Bereiten Sie sich auf den praktischen Teil auf der Rennstrecke vor. In diesem Fall wissen Sie im Voraus, welche Übungen Sie durchführen müssen. Sie können sie mit zusätzlichem Training zum Automatismus erarbeiten. Bitten Sie Freunde um Hilfe oder nehmen Sie weitere Lektionen von Ihrem Lehrer. Für die erfolgreiche Umsetzung jeder ihrer Übungen ("Schlange", "Parken", "Rutsche") gibt es einen klaren Algorithmus. Lernen Sie es, indem Sie auf jedes kleine Detail achten, und Sie werden sich während der Prüfung sicher fühlen.
Schritt 2
Versuchen Sie, als einer der ersten die zweite Runde der praktischen Prüfung zu bestehen - Stadtverkehr. Erstens wird Ihr Verkehrspolizeiinspektor gleich zu Beginn nicht müde und zweitens wird die lange Wartezeit bis Sie an der Reihe sind, minimiert. In der Regel können Sie leicht herausfinden, wo das Testfahrzeug abfährt. Versuchen Sie, die umliegenden Kieze so gut wie möglich zu erkunden: Mit der Übergabe des Praktikums fahren Sie garantiert durch.
Schritt 3
Sobald Sie während der Prüfung hinter dem Steuer sitzen, treffen Sie schnell und unkompliziert die notwendigen Vorbereitungen. Stellen Sie die Rückspiegel, das Lenkrad und die Sitzposition ein und legen Sie den Sicherheitsgurt an. Bitten Sie den Kontrolleur um Erlaubnis, mit der Fahrt beginnen zu dürfen. Nach seiner Zustimmung das Auto starten, den linken Blinker einschalten, in den linken Außenspiegel schauen und losfahren.
Schritt 4
Achten Sie genau auf die Einhaltung der Verkehrsregeln. Lesen Sie alle Schilder, achten Sie auf die Markierungen, berechnen Sie im Voraus, wie lange die grüne Ampel an bleibt. Es ist nicht verboten, Ihre Handlungen auch nur mit Unterton zu äußern: zum Beispiel: "Jetzt umfahre ich den Bus, aber Sie müssen darauf achten, dass keine Fußgänger deswegen wegfahren." Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie komisch aussehen: Im Gegenteil, der Verkehrspolizeiinspektor hat die Möglichkeit, sicherzustellen, dass Sie die Situation auf der Straße bestens unter Kontrolle haben.
Schritt 5
Versuchen Sie, Ihr fahrerisches Können voll unter Beweis zu stellen. Entwickeln Sie während der Fahrt eine solche Geschwindigkeit, dass Sie mindestens in den dritten Gang schalten können. Wenn Ihre Route stark geneigt ist, ziehen Sie die Handbremse an, um zu starten. Befolgen Sie alle Regeln, die erfahrene Fahrer oft ignorieren, z.