Der Kühler in einem Automotor ist eine der Hauptkomponenten des Kühlsystems, das für den normalen Betrieb des Motors erforderlich ist. Eine Überhitzung des Motors führt oft zu einer Fahrzeugpanne und manchmal zu einem Unfall. Daher erfordert das Kühlsystem eine regelmäßige Wartung und eine entsprechende Wartung.
Anleitung
Schritt 1
Der Kühler befindet sich vor dem Motor des Autos, sodass sich Staub, Schmutz, kleine Steine und Insekten zwischen seinen Lamellen ansammeln. Jeder Autofahrer weiß, dass der Kühler von Zeit zu Zeit gespült werden muss. Oder ändern, wenn die finanziellen Möglichkeiten es zulassen.
Schritt 2
Spülen Sie den Kühler von außen und von innen. Die interne Spülung besteht darin, nacheinander Frostschutzmittel aus dem Gerät abzulassen und wiederholt destilliertes Wasser mit einem Reinigungsmittel (etwas Soda oder gewöhnlicher Kalkschutz) dorthin zu gießen. Dann wird der Kühler mit klarem Wasser gespült und mit Frostschutzmittel aufgefüllt.
Schritt 3
Die externe Spülung wird noch einfacher. Der Kühler wird aus dem Auto ausgebaut und mit einem normalen Schlauch mit Wasser unter niedrigem Druck gespült.
Schritt 4
Um den Heizkörper jedoch vor dem Eindringen von kleinen Gegenständen, Steinen und Insekten zu schützen, muss er mit einem Netz abgedeckt werden. Der Kühlergrill trägt natürlich dazu bei, das Fahrzeug vor entgegenkommendem Luftstrom zu schützen. Aber Pappelflaum, die Leichen von Schmetterlingen, Mücken, trotzdem verstopfen das Innere des Autos, setzen sich auf den Kühlerwaben ab.
Schritt 5
Um den Kühler mit einem zusätzlichen Netz zu schließen, benötigen Sie: einen Satz Schraubendreher, selbstschneidende Schrauben, ein Aluminium-Tuning-Netz, eine Metallschere.
Entfernen Sie das obere Ziergitter mit dem Autologo. Bei selbstgefertigten Maschinen wird es mit selbstschneidenden Schrauben befestigt, diese müssen herausgeschraubt werden. Bei importierten Autos wird der Kühlergrill von Clips gehalten, die durch Abziehen mit einem Schraubendreher entfernt werden müssen.
Schritt 6
Entfernen Sie die Befestigungsschrauben des vorderen Stoßfängers, um den Zugang zum Kühlergrill zu maximieren. Entfernen Sie den Rost, wenn möglich.
Schritt 7
Nehmen Sie ein Stück Pappe und machen Sie ein Gittermuster. Legen Sie den Rohling auf das Netz, umkreisen Sie ihn mit einem Marker und schneiden Sie ihn mit einer Metallschere aus. Lassen Sie für den Saum an allen Seiten 1,5 cm frei. Befestigen Sie das Gitter mit selbstschneidenden Schrauben an der Karosserie. Ein so einfaches Gerät trägt dazu bei, dass der Kühler und der Motor länger funktionieren. Außerdem ist das Reinigen des Netzes einfacher als das Spülen des Kühlers.