Moderne Motorräder brauchen zuverlässige Sicherheitsalarme, wahrscheinlich mehr als Autos. Und das nicht nur, weil manche Autos ein Vielfaches mehr kosten als ein durchschnittliches Auto. Ein Motorrad ist viel einfacher zu stehlen, wenn man es in einen LKW verlädt. Oder legen Sie es mit arretierten Rädern auf die Rollen und rollen Sie es dorthin zurück, wo Sie es möchten.

Anleitung
Schritt 1
Installieren Sie eine elektronische Alarmanlage, die die Funktionen einer Wegfahrsperre und eines Transponders kombiniert. Diese Option ist zuverlässiger und komfortabler. Der mechanische Schutz muss jedes Mal von Hand installiert werden: auf einem Parkplatz oder in der Nähe eines Geschäfts. Und elektronische können aktiviert werden, wenn der Transponder in einer bestimmten Entfernung oder nach einer bestimmten Zeit entfernt wird.
Schritt 2
Überprüfen Sie vor der Installation den Ladezustand der Batterie, die Spannung im Netz in verschiedenen Modi und das Vorhandensein von Kriechströmen. Entfernen Sie die Kunststoffummantelung. Rufen Sie die Drähte an und identifizieren Sie die zu blockierenden Stromkreise.
Schritt 3
Sie können die Alarmanlage im Motorrad an beliebiger Stelle verstecken (z. B. unter der Sitzbank, unter der Frontverkleidung, im Luftfilter). Die Hauptsache ist, dass dieser Ort nicht feucht und beheizt sein sollte. Überhitzung oxidiert die Kontakte und verformt das Gerätegehäuse.
Schritt 4
Schalten Sie den Alarm über die Stromkabel ein. Verwenden Sie in diesem Fall nicht die Sicherungen der Standard-Elektrik. Blockieren Sie die am schwersten zu erreichenden Stromkreise oder Sensoren, ohne die das Motorrad nicht funktioniert. Zum Beispiel Schalter, Kraftstoffpumpe, Zündung usw. Befestigen Sie die unabhängige Sirene sicher.
Schritt 5
Installieren Sie dann die Transponderantenne. Verbinden Sie den Alarm mit den Blinkern. Stellen Sie den Pager unter die Verkleidung und vermeiden Sie die Nähe von Metallelementen. Zeigen Sie die LED auf dem Armaturenbrett an.
Schritt 6
Löten Sie die Drahtverbindungen. Schützen Sie sie mit einem Schrumpfschlauch. Wickeln Sie die gesamte Verkabelung mit hochwertigem Isolierband in einem Bündel. Ziehen Sie die Kabelbäume fest an, um Schäden an der Verkabelung, Oxidation und Fehlalarme zu vermeiden.
Schritt 7
Ersetzen Sie nun den Minuspol der Batterie. Bei längerer Lagerung muss dieser jedoch für diese Zeit entfernt werden, sonst wird der Akku vollständig entladen.
Schritt 8
Lassen Sie das Motorrad immer in Reichweite des Pagers. Und stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Ausrüstung im Rahmen der CASCO-Autoversicherung versichern, es wird nie überflüssig.