Ein Roller ist bequem, schnell, mobil, schön. Nicht nur junge Leute, sondern auch die ältere Generation interessiert sich für diesen Vertreter des Kraftfahrzeugs. Welcher Roller ist für Sie am bequemsten und wie können Sie Probleme und lästige Fehler vermeiden? Ein paar einfache Tipps helfen Ihnen bei der Auswahl des aktuellen Rollermodells.
Die Wahl des Transportmittels ist eine verantwortungsvolle Angelegenheit. Daher müssen Sie zunächst die Eigenschaften des Rollers bestimmen, die dazu beitragen, dass Ihre Fahrt bequem und sicher ist. Ein paar Fragen helfen dabei:
1. Wird der Roller unter städtischen Bedingungen oder auf Landstraßen verwendet?
2. Wer wird der Fahrer sein? Oder wer wird es öfter benutzen?
3. Planen Sie einen Beifahrer?
4. Wie viel werden Sie ausgeben?
Wahl des Herstellers
Im Fachhandel gibt es viele Modelle verschiedener Hersteller.
Europäische Roller - zuverlässig, modisch, schnell, teuer. Die Verarbeitungsqualität ist nicht zufriedenstellend. Aber neben dem hohen Preis können Sie mit einem weiteren Nachteil konfrontiert werden. Wenn der "Europäer" kaputt ist, wird es problematisch, Ersatzteile zu bekommen, und sie sind ziemlich teuer. Eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie über genügend Geld verfügen.
Roller von chinesischen Herstellern sind nicht billiger zu finden. Aber Sie sollten nicht auf gute Qualität zählen. Es besteht die Möglichkeit, dass nach dem ersten Sturz der gesamte Kunststoff bricht oder Nieten herausfliegen.
Japanische Roller sind eine Kombination aus Preis und Qualität. Sie zeichnen sich wie europäische Modelle durch erstklassige Qualität aus, sind aber preislich sehr günstig. Teile sind verfügbar und günstig.
Nutzungsbedingungen
Roller für Stadtfahrten. Achten Sie beim Kauf auf die Dynamik, die Beschleunigungsgeschwindigkeit ist von nicht geringer Bedeutung. Achten Sie auf die Qualität der Scheibenbremse. Wählen Sie einen Roller mit Teleskopgabel (idealerweise verstärkt). Zusammen werden all diese Indikatoren beim Manövrieren durch enge Straßen, Staus oder beim Fahren auf der Autobahn unverzichtbar sein.
Roller für Landstraßen. Wenn Sie planen, den Roller häufiger außerhalb der Stadt zu betreiben, achten Sie auf die Position des Luftfilters und die Ausführung der Vorderradgabel. Am besten funktioniert eine Pendelgabel. Dadurch wird die Stoßdämpfung erhöht und die Unebenheiten der Straße "geglättet", mit der Teleskopgabel wirst du bei jeder Unebenheit "hochgeworfen". Wenn der Luftfilter niedrig angebracht ist, sammelt sich der gesamte Staub darin und muss häufig gewechselt werden.
Für wen ist das Gerät?
Wenn der Fahrer ein erfahrener Fahrer ist, können Sie einen Roller mit dynamischer Beschleunigung und modernem Design abholen. Bei teuren Hochgeschwindigkeitsmodellen kann es jedoch zu Schwierigkeiten kommen: Sie benötigen hochwertigen Kraftstoff, sie starten im Winter möglicherweise nicht.
Ist der Fahrer Einsteiger, Teenager oder Senior, dann ist es sinnvoll, ein einfacheres Modell mit nicht sehr empfindlichem Gashebel zu wählen. Es besteht weniger Chancen, plötzlich aus dem Platz zu springen oder auf den Hinterbeinen zu stehen.
Zusätzlicher Passagier
Achten Sie beim Kauf auf die Länge und Breite der Sitzfläche. Der Beifahrer sollte den Fahrer in keiner Weise in Verlegenheit bringen.
Einkaufsbudget
Nachdem Sie alle für Sie erforderlichen Bedingungen festgelegt haben, müssen nur noch der Wunsch und das Budget verglichen werden. In einem guten Geschäft finden Sie bestimmt einen Roller, der genau Ihren Anforderungen entspricht.