Beim Kauf eines inländischen Autos lohnt es sich, die Motornummer mit der in den Fahrzeugpapieren angegebenen zu überprüfen. Es kann auch bei der An- oder Abmeldung bei der Landesverkehrspolizei erforderlich sein. Wie finde ich die Motornummer in einem VAZ-Auto?
Es ist notwendig
Das Handbuch Ihres Autos, eine Lupe, ein Spiegel auf einem Stock, eine Taschenlampe
Anleitung
Schritt 1
Zuallererst lohnt es sich, ein paar Worte darüber zu sagen, dass Sie beim Autokauf immer darauf achten sollten, dass die Nummern in den Fahrzeugpapieren mit den Nummern an der Karosserie und am Aggregat übereinstimmen. Dies verringert das Risiko, ein gestohlenes Fahrzeug zu kaufen. Sie müssen auch auf die Integrität der Identifikationsnummern achten. Sie dürfen keine Spuren von mechanischer Beanspruchung aufweisen. Es gibt mehrere Stellen im Auto, an denen Sie die Karosserie- und Motoridentifikationsnummern finden.
Schritt 2
Öffnen Sie die Motorhaube des Autos und legen Sie es auf die Haltestelle. Über der linken Tasse sehen Sie eine Eisenplatte, die an der Karosserie des Autos befestigt ist. Alle Informationen zu Ihrem Auto sind darauf geschrieben. Mit seiner Hilfe können Sie die Nummern der Karosserie und des Aggregats Ihres Autos, den Hersteller und das Herstellungsdatum dieses Autos herausfinden. Achten Sie auf die Unversehrtheit dieser Platte. Es besteht normalerweise aus einem dünnen Aluminiumblech. Die Nieten, mit denen es an der Karosserie befestigt wird, müssen gleich groß und gleichmäßig sein. Die Platte selbst muss vollkommen glatt sein, ohne Spuren von mechanischer Beanspruchung. Andernfalls besteht die Möglichkeit, dass die Nummern dieses Autos unterbrochen wurden. Wenn die Platte übermalt oder mit einer Rostschicht bedeckt ist, nehmen Sie Aceton und reinigen Sie sie damit.
Schritt 3
Die Fahrgestellnummer muss auf dem Kotflügel des rechten vorderen Kotflügels eingestanzt sein. Es kann jedoch sein, dass es nicht vorhanden ist, wenn die Schutzbleche geändert oder ganz entfernt wurden. Außerdem können die Kotflügel so verformt sein, dass die Nummer nicht mehr zu lesen ist. Auf dem Boden des Gepäckraums finden Sie eine eingeprägte doppelte Fahrgestellnummer. Direkt auf dem Zylinderkopf ist die Nummer des Aggregates eingeprägt. Es befindet sich normalerweise über dem Ölfilter. Die genaue Position der Antriebsstrangnummer finden Sie in der Betriebsanleitung für dieses Fahrzeug. Um die Nummer zu sehen, müssen Sie eine Taschenlampe und einen Spiegel verwenden, der an einem Stock getragen wird. Achte auf die Nummer. Alle Zahlen und Buchstaben müssen die gleiche Größe haben. Die Kanten sollten vollkommen flach sein. Auch die Tiefe sollte gleich sein. Wenn die Nummer übermalt oder korrodiert ist, muss diese Stelle von Metall gereinigt werden.