Jedes Auto hat Scheinwerfer und Rücklichter. Die ersten beleuchten den Raum vor dem Auto bei Dunkelheit und die zweiten informieren die nachfahrenden Autos über Ihre Maße. Früher oder später brennen die Glühbirnen in den Scheinwerfern durch. Es ist sehr gefährlich, auch mit nicht funktionierenden Bremslichtern zum Service zu fahren. Daher ist es am besten, sie selbst zu ersetzen.
Notwendig
Schlitzschraubendreher, Zehnerschlüssel, Zehnerkopf mit flexibler Verlängerung, Bedienungsanleitung
Anweisungen
Schritt 1
Nehmen Sie Ihr Fahrzeughandbuch. Darin finden Sie die genaue Marke und das Modell der Lampen, die in Ihrem Paket installiert sind. Tatsache ist, dass im Nissan Tiida in verschiedenen Produktionsjahren verschiedene Arten von Glühbirnen verbaut wurden. Bitte installieren Sie daher nur die empfohlenen Marken und Modelle, um Kurzschlüsse oder Durchbrennen zu vermeiden.
Schritt 2
Parken Sie das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche. Öffnen Sie die Haube. Entfernen Sie die Batterieschutzabdeckung. Bei Nissan Tiida ist es mit vier Markenkappen befestigt. Biegen Sie den Rand der Abdeckung vorsichtig um und entfernen Sie alle Kappen aus den Nuten. Trennen Sie den Minuspol von der Batterie. Dies ist notwendig, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Entfernen Sie nun die obere Kühlerverkleidung. Es ist mit Plastikclips befestigt. Trennen Sie sie mit einem Schlitzschraubendreher. Tun Sie alles sorgfältig, um den zerbrechlichen Kunststoff nicht zu beschädigen.
Schritt 3
Lösen Sie die oberen Clips. die die vordere Stoßstange halten. Unter den Radlaufverkleidungen finden Sie auf jeder Seite eine Schraube, die die Stoßstange mit dem Kotflügel verbindet. Schrauben Sie sie mit einem Zehnerkopf mit flexibler Verlängerung ab, da die Schrauben an einer sehr schwer zugänglichen Stelle sind. Entfernen Sie den Stoßfänger aus den oberen Nuten, sodass er nur an den unteren Befestigungen an der Schürze und am Kurbelgehäuse haftet. Schrauben Sie die Scheinwerferschrauben mit einem 10er Schlüssel heraus. Ziehen Sie nun den Scheinwerfer einige Zentimeter aus der Fassung. Achten Sie darauf, die Plastikclips nicht zu zerbrechen. Trennen Sie die Stecker. Entfernen Sie die Schutzabdeckung aus Kunststoff und die Scheinwerferfedern. Entfernen Sie die alte Pfote aus dem Spannfutter. Installieren Sie einen neuen. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Überprüfen Sie die Scheinwerfer und stellen Sie sie ein.