Das Hauptziel des Gebrauchtwagen-Recycling-Programms ist es, den russischen Automarkt zu unterstützen und die von der Bevölkerung des Landes betriebene Autoflotte zu erneuern. Durch die Teilnahme am Programm erhalten Autobesitzer anstelle eines alten Autos einen Rabatt von 50.000 Rubel für den Kauf eines neuen in Russland hergestellten Autos.
Anweisungen
Schritt 1
Prüfen Sie, ob Sie alle Bedingungen des Recyclingprogramms erfüllen können: ob Ihr Auto spätestens im Jahr 2000 produziert wurde, ob sein Gewicht 3,5 Tonnen nicht überschreitet, ob das Auto seit mehr als einem Jahr in Ihrem Besitz ist und ob Sie alle notwendigen Dokumente zur Bestätigung des Eigentums … Dazu gehören PTS, Besitzerpass, Zulassungsbescheinigung und staatliche Kennzeichen (Autonummern). Zusätzlich zu diesen Anforderungen muss das Auto auch vollständig sein, das heißt, es hat eine unbeschädigte Karosserie und Chassis, Reifen und Scheiben, eine Auspuffanlage, einen Motor, Getriebe, Anbauteile und Verglasungselemente.
Schritt 2
Entfernen Sie das Fahrzeug aus der Zulassung und erteilen Sie eine notariell beglaubigte Generalvollmacht zur Übergabe an einen autorisierten Autohändler. Außerdem ist es nicht erforderlich, das Auto selbst neben den Unterlagen zur Abmeldung zur Entsorgung vorzulegen. Bringen Sie Ihr altes Auto zu einem Autohändler. Wenn sie nicht unterwegs ist, müssen Sie die Dienste eines Abschleppwagens bezahlen.
Schritt 3
Unterzeichnen Sie beim Händler einen Vertrag, der es dem Händler ermöglicht, das Recycling Ihres Fahrzeugs durchzuführen, das bis zum Erhalt eines Recyclingzertifikats verwahrt wird. Zahlen Sie für Recycling-Dienste. Dann müssen Sie ein neues Auto auswählen, das den vom Verschrottungsprogramm eingestellten Parametern entspricht. Sie können es erst nach Ausstellung eines Recyclingzertifikats in Besitz nehmen.