Wie Autos Lackiert Werden

Inhaltsverzeichnis:

Wie Autos Lackiert Werden
Wie Autos Lackiert Werden

Video: Wie Autos Lackiert Werden

Video: Wie Autos Lackiert Werden
Video: Lackierung - eine ganze Seite des Autos lackiert - Metalliclack | Lack Store Hannover 2024, Juni
Anonim

Fast jeder Besitzer eines unterstützten Autos kommt früher oder später auf die Idee, sein eisernes Pferd zu lackieren. Um dies zu tun, ist es nicht notwendig, den Automechanikern viel Geld zu zahlen, da alle Arbeiten von Hand erledigt werden können.

Wie Autos lackiert werden
Wie Autos lackiert werden

Notwendig

  • - Autolack;
  • - Weißer Geist;
  • - Bedienfeld lackieren.

Anweisungen

Schritt 1

Bevor Sie mit dem Lackieren beginnen, waschen Sie das Auto gründlich mit verschiedenen Reinigungsmitteln. Dadurch wird Straßenschmutz von der Karosserie entfernt. Und mit speziellen Produkten oder Testbenzin Bitumen- und Fettflecken von der Maschinenoberfläche entfernen.

Schritt 2

Demontieren Sie nach Abschluss der Karosseriereinigung die hinteren und vorderen Stoßfänger, verschiedene außenliegende Beleuchtungseinrichtungen, Scheinwerfer, Standlichter, Blinker, dekorative Kühlergrill. Befindet sich eine Stoßsicherung in den Radhäusern, muss diese ebenfalls entfernt werden. Danach die entfernten Teile sorgfältig waschen, trocknen und an einem separaten Ort sorgfältig falten. Auch die Kotflügelflansche in den Radöffnungen gut abspülen und von Schmutz und Flecken befreien.

Schritt 3

Führen Sie anschließend eine Kontrollreinigung der Karosserie von Staub durch und decken Sie die Stellen der Karosserie, die nicht lackiert werden sollen, mit Papier oder Zeitungspapier ab. Schließen Sie auch die Räder vollständig. Denken Sie daran, dass zwischen lackierten und unlackierten Oberflächen die Schulterhöhe etwa 0,02 mm beträgt, was auffällig ist. Legen Sie daher die Begrenzungen von unlackierten und lackierten Karosserieteilen auf die Krümmungen der Teile.

Schritt 4

Werkslack mit Schleifpapier von der Karosserieoberfläche entfernen, bis die lackierte Oberfläche einen matten Farbton annimmt, dann wieder entstauben und mit einem in Testbenzin getauchten Lappen abwischen und gut trocknen. Überprüfen Sie während und nach diesen Verfahren die Sauberkeit der Körperoberfläche.

Schritt 5

Wenn alle vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen sind, fahren Sie direkt mit der Lackierung des Autos fort. Verdünnen Sie den Zahnschmelz mit einem Lösungsmittel im gleichen Verhältnis wie in der Anleitung angegeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Gießen Sie die verdünnte Emaille in den Behälter der Spritzpistole, indem Sie sie mit einem Siebtrichter filtern. Wenn nicht, verwenden Sie einen Nylonstrumpf. Installieren Sie die Düse Nr. 1, 4 an der Pistole, und der Luftdruck in der Pistole sollte 2, 5-3, 0 atm betragen.

Schritt 6

Tragen Sie die Farbe beginnend vom Dach des Autos in einer hin- und hergehenden Bewegung auf. Beachten Sie den Abstand zwischen der Pistole und der Oberfläche, er sollte 150-200 mm betragen. Machen Sie nach dem ersten Anstrich eine Pause von 15 Minuten und tragen Sie dann eine weitere Farbschicht auf. Beeilen Sie sich nicht mit dem Malen, die wahre Farbe der Farbe und ihre Tiefe erscheinen erst nach dem Malen mit der zweiten Schicht. Das lackierte Auto trocknet in der Regel 25-35 Stunden bei einer Temperatur von + 20 ° C.

Empfohlen: