Auf besonders gefährlichen Straßenabschnitten, schwierigen Kreuzungen oder bei schwieriger Bewegung wird der Autofluss oft durch die Gesten des Verkehrsleiters geregelt. Um den Transport richtig zu lenken, ist es notwendig, die Situation im Straßenverkehr schnell und richtig einzuschätzen und natürlich die Bedeutung der Gesten des Verkehrsleiters zu kennen.
Notwendig
Stange und Scheibe mit rotem Signal
Anweisungen
Schritt 1
Verwenden Sie bei der Regulierung des Straßenverkehrs einen Schlagstock oder eine spezielle Scheibe mit rotem Reflektor - dies verbessert die Sichtbarkeit der Signale für Fahrer und Fußgänger. Es muss in der Hand gehalten werden, die die Hauptsignale gibt. Denken Sie daran, dass die Verstellung je nach Fahrtrichtung mit dem ganzen Körper und mit beiden erhobenen Händen gemeinsam oder getrennt erfolgt.
Schritt 2
Heben Sie entweder die Hand, um alle Fahrzeuge und Fußgänger anzuhalten, oder bevor Sie den Verkehr ändern. Ein Lautsprecher kann als zusätzliches Mittel zum Anhalten von Autos oder anderen Befehlen verwendet werden.
Schritt 3
Um die Bewegung in die gewünschte Richtung fortzusetzen, stellen Sie die Handgeste richtig ein und geben Sie das Pfeifsignal aus, das als zusätzliches Mittel dient, um die Aufmerksamkeit der Autofahrer zu erregen. Es kann auch bei groben Verkehrsverstößen verwendet werden.
Schritt 4
Um straßenlose Fahrzeuge geradeaus oder nach rechts zu lenken, stellen Sie sich zu beiden Seiten des Verkehrs, den Sie zulassen möchten, strecken Sie Ihre Arme seitlich aus oder senken Sie sie seitlich ab. In diesem Fall wird die Bewegung von Fahrzeugen und Fußgängern von der Brustseite oder vom Rücken aus verboten.
Schritt 5
Wenn Sie den Verkehr in alle Richtungen zulassen möchten, stellen Sie sich mit der linken Seite zur Straße und strecken Sie die rechte Hand nach vorne. In diesem Fall sollte die Straßenbahn nur nach links fahren - in Richtung des ausgestreckten Arms. Fußgänger hingegen können mit dieser Taktstockrichtung die Fahrbahn nur hinter Ihrem Rücken überqueren.
Schritt 6
Denken Sie daran, dass Fahrzeuge auf der rechten Seite des Einstellers mit ausgestreckter rechter Hand stehen bleiben müssen und Fahrzeuge hinten in diesem Fall nach rechts abbiegen können. Die Straßenbahn darf sich immer nur in Richtung der Hand des Verkehrsleiters bewegen.