Sie haben sich entschieden, Ihr Auto zu verkaufen? Dies ist zu einem attraktiven Preis möglich, wenn sich das Auto in einem guten technischen Zustand befindet. Darüber hinaus steigern Sie mit einigen Maßnahmen den Wert Ihres Fahrzeugs deutlich.
Wir räumen den Salon auf
Bei der Auswahl eines Gebrauchtwagens bewertet ein Käufer sorgfältig dessen Vorzüge und identifiziert Nachteile. Wenn Sie ein beliebtes Modellauto besitzen, ist es ganz einfach, es zu verkaufen. Bei exotischen Modellen ist die Situation viel komplizierter. Sie werden widerwillig aufgenommen. Es geht um mögliche Probleme bei Reparaturen und Schwierigkeiten beim Einkauf von Ersatzteilen.
In der Regel möchte der Käufer das Auto an einer Tankstelle inspizieren. Wenn Sie den technischen Zustand des Autos verfolgt haben, sollten Sie sich um die Inspektion keine Sorgen machen. Wenn die Maschine unter schwierigen Bedingungen betrieben wurde, ist es besser, vor dem Verkauf Reparaturen durchzuführen.
Achten Sie auf den Zustand der Karosserie. Ist die Korrosionsschutzbehandlung der Hohlräume, des Unterbodens und der Radläufe erfolgt, wird das Auto in den Augen des Käufers attraktiver. Waschen Sie das Auto, achten Sie auf die Chromteile. Bring das Auto in die Waschanlage. Dadurch wird der Schmutz gründlicher entfernt.
Den Autoinnenraum aufräumen. Wenn das Auto in einem guten technischen Zustand ist, aber der Innenraum verschmutzt ist, schreckt es die Käufer ab. Flecken von Teppichen und Sitzen entfernen. Befreien Sie sich von unangenehmen Gerüchen in Ihrem Auto. Sie können den Salon nicht selbst aufräumen? Die chemische Reinigung des Salons hilft.
Inspektion von Motor, Batterie und Stoßdämpfer
Achten Sie auf den Zustand der Felgen. Sie sollten nicht rostig oder zerknittert sein. Wenn wir über Reifen sprechen, sollten sie gleichmäßig abgenutzt sein. Viele Leute hängen das Auto mit Antennen, Lichtern, Zierleisten und Tönungen. Bitte beachten Sie, dass dies dem Auto keinen Mehrwert verleiht. Aber ein guter Wecker, hochwertige Abdeckungen, ein Radio-Tonbandgerät machen es möglich, den Preis etwas anzuheben.
Sprechen wir über die Vorbereitung des Motors. Justieren Sie es, füllen Sie gutes Öl ein. Wenn Sie Ihr Auto vorsichtig fahren, sind Kupplung, Motor und Federung in gutem Zustand. Testen Sie die Stoßdämpfer, indem Sie die Maschine seitlich schieben. Es sollte nicht wackeln. Wenn das Auto wackelt, ersetzen Sie die Stoßdämpfer. Stellen Sie sicher, dass keine Betriebsflüssigkeiten und Öl tropfen. Käufer wird es nicht mögen.
Untersuchen Sie die Batterie. An den Anschlüssen dürfen keine Oxide vorhanden sein. Der erforderliche Elektrolytstand und eine saubere Oberfläche der Batterie werden den Käufer davon überzeugen, dass Sie das Auto nicht nur gefahren, sondern auch gepflegt haben. Denken Sie daran, dass der Eindruck eines Autos aus kleinen Dingen besteht. Behalten Sie das Auto im Auge, dann können Sie es zu einem guten Preis verkaufen.