Das Gesetz sieht keine Änderung der Rechte bei einer Änderung des Nachnamens vor. Sie können warten, bis Ihr bestehender Führerschein abläuft, und wenn Sie ihn ersetzen, wird ihm ein neuer Nachname ausgestellt. Wenn Sie jedoch sofort ein Dokument mit einem aktuellen Nachnamen erhalten möchten, verbietet das Gesetz dies nicht, und es gibt keine Strafen für einen vorzeitigen Austausch.
Es ist notwendig
- - Erforderliche Dokumente;
- - Formulare für die Zahlung der staatlichen Abgaben;
- - Geld, um die staatliche Abgabe zu bezahlen.
Anleitung
Schritt 1
Sammeln Sie eine Reihe von Dokumenten, um Ihren Führerschein zu ersetzen. Es enthält Ihren Reisepass (mit einem neuen Nachnamen), eine Bestätigung der vorübergehenden Registrierung, falls vorhanden, eine Bescheinigung über das Bestehen der ärztlichen Untersuchung des Fahrers, bestehende Rechte, eine Quittung über die Zahlung der staatlichen Abgaben. Für ein Papierzeugnis war ein Lichtbild erforderlich, für ein Kunststoffzeugnis ist es nicht erforderlich, Sie werden bei der Prüfung fotografiert. Es ist aber auch beim erstmaligen Bestehen der Lizenz optional, die Prüfung kann als externer Student abgelegt werden. Wenn Sie es also verloren haben oder nie hatten, ist es in Ordnung, Sie können gerne darauf verzichten.
Schritt 2
Formulare zur Zahlung der staatlichen Abgaben können auf der Website der Landesverkehrspolizeidirektion heruntergeladen werden. Die Details und der zu zahlende Betrag werden Ihnen auch in den Verkehrspolizeidienststellen oder Sberbank-Filialen mitgeteilt.
Schritt 3
Kommen Sie mit einem Satz Unterlagen zu einem Termin bei der gewünschten Verkehrspolizeidirektion (Ihre Adresse erfahren Sie auf der Website der Landesverkehrspolizeidirektion oder bei der Polizeidienststelle). Nach fristgerechter Annahme Ihrer Unterlagen kommen Sie zu neuen Rechten.