Die Kategorie A des Führerscheins erlaubt seinem Besitzer das Führen eines Motorrads oder eines leistungsstarken Rollers. Motorradfahrstunden finden hauptsächlich in der Frühjahrs- und Sommersaison statt.
Anleitung
Schritt 1
Ein Führerschein der Kategorie A gibt Ihnen die Möglichkeit, ein Motorrad oder einen Roller mit großem Hubraum zu fahren. Es gibt mehrere Möglichkeiten, sie zu erhalten.
Schritt 2
Wenn Sie keine Kategorie offen haben, also keinen Führerschein haben, müssen Sie eine Ausbildung in einer Fahrschule machen. In der Fahrschule besuchst du Kurse zur Verkehrsordnungstheorie und zum Fahren. Theoretischer Unterricht vermittelt Kenntnisse nicht nur zum Motorradfahren, sondern auch zum Autofahren. Fahrstunden werden auf einem speziellen Rundkurs abgehalten. Auf Bremsen, Rangieren und langsames Fahren wird viel Wert gelegt. Es wird keine Fahrten in die Stadt geben, da dies technisch nicht möglich ist.
Schritt 3
Wenn Sie eine Kategorie in Ihrem Führerschein offen haben, können Sie nur Fahrstunden besuchen.
Schritt 4
Übrigens ist es für die Kategorie A möglich, eine externe Fahrprüfung zu bestehen. Das Ablegen der Prüfung als externer Student für andere Kategorien ist ein kompliziertes Verfahren. Nur bei äußerlich müssen Sie das Fahren auf Ihrem Motorrad oder Roller abgeben.
Schritt 5
Zuerst legen Sie interne Prüfungen in Verkehrstheorie ab und dann im Straßenverkehr. Aufgrund der Ergebnisse der internen Prüfung werden Sie zu den Prüfungen bei der Verkehrspolizei zugelassen.
Schritt 6
Das Zulassungsverfahren für Prüfungen ist das gleiche wie für alle anderen Kategorien. Personen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, können die Rechte der Kategorie A erwerben. Wenn Sie keinen Führerschein haben, müssen Sie eine ärztliche Untersuchung des Fahrers ablegen. Um die Rechte zu erhalten, benötigen Sie 2 Farbfotos des erstellten Musters (aufgenommen in einem beliebigen Fotostudio).
Schritt 7
Wenn Sie bereits einen Führerschein hatten, wird dieser durch den Eintrag einer zusätzlichen Kategorie ersetzt.