So ändern Sie Abgelaufene Rechte

Inhaltsverzeichnis:

So ändern Sie Abgelaufene Rechte
So ändern Sie Abgelaufene Rechte

Video: So ändern Sie Abgelaufene Rechte

Video: So ändern Sie Abgelaufene Rechte
Video: Wählen unter 18 - was würde dabei rauskommen? | frontal 2024, September
Anonim

Die Ersetzung des Führerscheins erfolgt in Übereinstimmung mit dem Dekret der Regierung der Russischen Föderation 1396 vom 15.12.99, der Verordnung des Innenministeriums 782 und den Regeln der RF PP 1396. Um Ihren Führerschein zu ersetzen, sollten Sie Wenden Sie sich an die Melde- und Prüfungsstelle der Verkehrspolizei in Ihrer Nähe, wenn Sie in einem Vorort oder einem anderen Gebiet wohnen, wenn Sie in der Stadt wohnen.

So ändern Sie abgelaufene Rechte
So ändern Sie abgelaufene Rechte

Es ist notwendig

  • - Bewerbung;
  • - Reisepass;
  • - Rechte mit abgelaufenem Ablaufdatum;
  • - ärztliches Attest;
  • - Fotos;
  • - persönliche Fahrerkarte;
  • - eine Quittung über die Zahlung der staatlichen Abgabe für die Änderung der Rechte.

Anleitung

Schritt 1

Der Führerschein muss alle 10 Jahre ersetzt werden. Alle Dokumente, die zum Ersetzen der Rechte erforderlich sind, sind in Absatz 38 der Anweisung RF PP angegeben. Wenn Ihr Führerschein abgelaufen ist, müssen Sie bei der Verkehrspolizei einen abgelaufenen Führerschein, einen Reisepass, einen Antrag, einen Personalausweis des Fahrers, 4 3x4-Fotos mit einer linken Ecke, eine Bescheinigung über die bestandene ärztliche Untersuchung 083 / U-89, eine befristete Aufenthaltserlaubnis, falls Sie diese erhalten haben, eine Quittung über die Zahlung der staatlichen Abgaben. Sie legen nur Prüfungen ab, wenn Ihre Lizenz nach dem 1. Januar 1992 in den ehemaligen Republiken der UdSSR erworben wurde.

Schritt 2

Es gibt keine Strafen für abgelaufene Führerscheine, aber wenn Sie sie verwenden, entspricht dies dem Fahren ohne Führerschein. Das Auto kann zu einem Strafparkplatz gebracht werden, und Sie werden in die Verwaltungsverantwortung gebracht und können bis zu drei Jahre lang die Möglichkeit haben, Ihren Führerschein zu ändern.

Schritt 3

Wenn Ihr Führerschein abgelaufen ist und Sie 12 Monate oder länger kein Auto gefahren sind, wird Ihnen angeboten, sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung zu wiederholen. Bei der praktischen Prüfung müssen Sie in Kategorie B, C oder D bestehen, auch wenn zusätzliche Kategorien offen sind.

Schritt 4

Wenn Sie abgelaufene Rechte ablösen möchten und sich gleichzeitig Ihr Name geändert hat, legen Sie ein Dokument vor, das den neuen Namen bestätigt, zum Beispiel eine Bescheinigung des Standesamtes, eine Heirat- oder Scheidungsurkunde.

Schritt 5

Wenn der Prüfer beim Ersetzen des Zertifikats Zweifel an der Echtheit Ihrer erloschenen Rechte hat, kann die Ausstellung bis zu zwei Monate bis zur Klärung aller Umstände ausgesetzt werden. In allen anderen Fällen werden die Rechte je nach Region innerhalb von ein bis drei Tagen ausgestellt. Für diesen Zeitraum wird eine befristete Erlaubnis erteilt, damit der Fahrer das Fahrzeug während des Zeitraums der Führerscheinumschreibung führen kann.

Empfohlen: