Verletzt, gestoppt, die Rechte weggenommen. Aber die Frist des Entzugs ist abgelaufen, und der Führerschein muss eingezogen werden. Nur weiß nicht jeder Fahrer, wo, wie und wann er seine Dokumente abholen muss.
Es ist notwendig
- Um Ihren Führerschein abzuholen, müssen Sie Folgendes mitbringen:
- - eine Bescheinigung über die Zulassung zum Führen eines Fahrzeugs;
- - Reisepass;
- - befristeter Führerschein;
- - Gerichtserklärung.
Anleitung
Schritt 1
Um Ihren Führerschein wieder abzuholen, müssen Sie geduldig sein und frühzeitig zur Verkehrspolizeibehörde kommen. Es gibt jedoch eine gute Nachricht - die Warteschlange für den Erhalt eines Führerscheins nach dem Entzug bewegt sich 4-mal schneller als für den erstmaligen Erhalt eines Führerscheins.
Schritt 2
Das Dokumentenpaket, das Sie zur "Freigabe" Ihrer Rechte mitnehmen müssen, umfasst: einen Reisepass, eine Zulassungsbescheinigung zum Führen eines Fahrzeugs und eine gerichtliche Verfügung. Neben dem letzten Punkt sind dies praktisch alle Dokumente, die beim erstmaligen Rechteerwerb benötigt werden. Eine Zulassungsbescheinigung zum Führen eines Fahrzeugs ist auch beim Bestehen einer Fahrzeugprüfung erforderlich, damit diese nicht überflüssig wird. Auch wenn du es nochmal machen musst.
Schritt 3
Eine gerichtliche Verfügung über den Entzug von Rechten ist ein Dokument, das gemäß den Vorschriften nicht benötigt wird, das Sie besser bei sich haben sollten. Nur für den Fall. Plötzlich wird es nützlich sein.
Schritt 4
Und natürlich, nachdem die Rechte wieder beim Eigentümer sind, ist es ratsam, nicht mehr zu verletzen. Schließlich weiß der Täter jetzt, wie leicht es ist, vom Autoliebhaber zum Fußgänger zu werden. Und wie viel Nerven und Zeit Sie aufwenden müssen, um Ihre Rechte zurückzuerlangen.