So Finden Sie Das Baujahr Des Motors Heraus

Inhaltsverzeichnis:

So Finden Sie Das Baujahr Des Motors Heraus
So Finden Sie Das Baujahr Des Motors Heraus

Video: So Finden Sie Das Baujahr Des Motors Heraus

Video: So Finden Sie Das Baujahr Des Motors Heraus
Video: Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) Inhalt erklärt was verbirgt sich hinter den Kürzeln? 2024, Juli
Anonim

Natürlich möchte ein Autoliebhaber, der ein Eisenpferd kaufen möchte, absolut alles über sein zukünftiges Auto wissen, einschließlich Baujahr, Kilometerstand, Farbcode der Werkskarosse, ob es bei einem Unfall war usw. Oftmals stehen Fahrer, die an bestimmten Themen interessiert sind, vor einem Problem - der Bestimmung des Baujahrs eines Autos und eines Motors.

So finden Sie das Baujahr des Motors heraus
So finden Sie das Baujahr des Motors heraus

Anleitung

Schritt 1

Überprüfen Sie sorgfältig alle Nummern, die sich auf dem Motor (Motor) befinden, sowie auf den Aufklebern des Herstellers, die sich unter der Motorhaube des Fahrzeugs befinden. Anhand dieser Zahlen können Sie leicht feststellen, ob das Auto repariert und verändert wurde.

Schritt 2

Finden Sie die VIN-Nummer. Anhand dieser Nummer können Sie herausfinden, in welchem Land das Auto hergestellt wurde, wie alt es ist, welcher Motortyp verwendet wird und in welchem Jahr der Motor hergestellt wurde.

Schritt 3

Rufen Sie die Website avto.ru über das Internet auf, nachdem Sie den VIN-Code des Autos ermittelt haben. Geben Sie die Automarke und den Code in die entsprechenden Felder ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK" und warten Sie, bis Sie ein Fenster mit vollständigen Informationen zu Ihrem Fahrzeug, Herstellungsland, Ort und Zeitpunkt der Freigabe sehen.

Schritt 4

Es gibt eine andere Möglichkeit, das Baujahr eines Automotors zu bestimmen. Dazu muss man unter die Haube schauen und auf den Zylinderblock schauen, der sich im Auflagebereich direkt neben der Palette befindet. In diesem Fall sieht die Inschrift wie ein Flachrelief aus, das sich in einem kleinen Rechteck befindet.

Schritt 5

Wenn Ihnen weder die erste noch die zweite Option geholfen haben oder aus irgendeinem Grund für Sie nicht akzeptabel ist, gehen Sie wie folgt vor. Bestimmen Sie die Fahrgestellnummer wie oben gezeigt. Achten Sie auf die Zahlen und Buchstaben dieses Codes. Die letzten beiden Buchstaben VIN sind das Motormodell und die Zahlen, die den Buchstaben folgen, sind die Motornummer.

Schritt 6

Verwenden Sie spezielle Seiten und finden Sie das Baujahr des Motors anhand der Daten. Wenn Sie die Marke kennen, verwenden Sie am besten die Websites der offiziellen Vertreter.

Schritt 7

Wenden Sie sich für Informationen zum Motor und zum Fahrzeug an das Technikum, wenn Sie selbst wichtige Informationen nicht erhalten konnten. Seien Sie versichert, dass Profis durch einen Blick auf den Motor in der Lage sein werden, das Baujahr und die Betriebsdauer des Motors in Zukunft sehr genau zu bestimmen.

Empfohlen: