Es gibt Situationen, in denen Sie die Identität des Besitzers des Autos feststellen müssen. In der Regel entsteht ein solcher Bedarf bei einem Unfall, wenn einer der Beteiligten den Unfallort verlässt oder beim Autokauf. Dazu benötigen Sie ein Kfz-Kennzeichen.
Es ist notwendig
- - Nummer des Autos;
- - elektronische Datenbanken von Nummernschildern.
Anleitung
Schritt 1
Bei einem Unfall ist als erstes die Verkehrspolizei anzurufen und ein Unfallprotokoll zu erstellen. Wenn Sie sich an die Nummer des Verkehrsunfallteilnehmers erinnern, der den Unfallort verlassen hat, sollte der Täter schnell genug gefunden werden. Wenn keine Nummer vorhanden ist, müssen Sie eine Weile warten, bis die Strafverfolgungsbehörden den "vermissten" Unfallbeteiligten finden.
Schritt 2
Wenn Sie Informationen über den Besitzer des Autos benötigen, um herauszufinden, wo und wie das Auto vor dem Kauf verwendet wurde, versuchen Sie, die elektronischen Datenbanken für Nummernschilder zu durchsuchen https://www.nomer.org/mosgibdd/ oder http: / /bazagibddregion.ru. Sie müssen Kennzeichendatenbanken herunterladen, die der gewünschten Region entsprechen (Index).
Schritt 3
Bei der Suche in der Datenbank müssen Sie die gewünschte Autonummer eingeben. Dadurch wird die Identität des Besitzers des Autos festgestellt. Die Datenbanken enthalten Daten wie Name, Serien- und Passnummer, Registrierungsinformationen und Telefonnummern. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet oder fehlen.
Schritt 4
Ein Auto einer Firma kann auch durch den Boden gestanzt werden. Dann erfahren Sie den Namen des Unternehmens, die juristische Adresse, die TIN, den vollständigen Namen des Leiters und die Kontaktnummern des Unternehmens.